Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Jepp, mir auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
mir auch, so irritiert der Schenkel nicht mehr so :)
-
Zitat
Nein Vaney, das scharfstellen hat ja trotzdem die Kamera gemacht. Wenn du manuell scharf stellen willst, musst du am Objektiv den Schieber von AF (Autofokus) auf MF (manueller Fokus) umstellen, dann kannst du mithilfe des vorderen Rings scharf stellen von Hand :)
Hach ja, wir wieder den Klassiker gebracht... Schön unterwegs gewesen mit den Hunden, mein Ex und Herrchen von meinem Panzerhund wollte Fotos machen und dabei mal mein Objektiv ausprobieren und was ist? Die Karte steckt zuhause im rechner - was bin ich froh, dass das nicht nur mir passiert, eigentlich ist das nämlich meine Baustelle
Ach danke,jetzt weiß ich Bescheid.
-
Ich möchte hiermit nur mal fix Bearbeitungsmuffeln einen kleinen Anstoß geben
Gerade dir, Vaney! Deine Bilder haben sich echt verbessert, aber du machst ja noch nicht mal den Horizont gerade
Das war an einem Tag, an dem Sonne und Wolken sich im Sekundentakt abgewechselt haben und dann entsteht eben auch mal so ein "Mist"
-
Ja weil ich einfach zu faul bin
Mir ist das irgendwie zu kompliziert....Aber wow,wie sehr du ein Bild durch Bearbeitung aufbesser kannst.toll.
-
-
Ich hatte da laaaaaaange Zeit auch keinen Bock drauf
Dann bin ich in einem Forum auf einen Bearbeitungsthread gestoßen und dachte nur, wow! Die haben Bilder bearbeitet, die bei mir in die Tonne gekommen wären und dann dachte ich, wie schade um den ganzen Ausschuss!! Und wenn man es dann ein Mal drauf hat, ist es ja auch gar nicht mehr so schwer :)
-
Ja..stimmt vielleicht,aber der einstig ist schwer
Ich habe zwar Photoshop...verstehe da aber so gut wie nix.
Und ich verliere schnell die Geduld,wen etwas nicht so klappt,wie ich mir as vorstelle.Aber trotzdem danke für dein Lob.
-
Ich habe auch ein Weilchen gebraucht bis ich es dann mal verstanden habe und Geduld ist eine Tugend bei mir
Ich bin der wohl ungeduldigste Mensch, den ich kenne -.- Aber es wird besser!
Schau dir doch einfach mal ein paar Tutorials bei Youtube an - so habe ich mir den ganzen Kram u.a. beigebracht :)
Aber gut, du machst das schon - entweder tust du es oder nicht
-
Ja ich werd mal schauen...ab und an packt mich ja der rappel
Hast du deine Signatur auf dem Foto,etwa auch mit Photoshop gemacht? -
Zitat
Ich hatte da laaaaaaange Zeit auch keinen Bock drauf
Dann bin ich in einem Forum auf einen Bearbeitungsthread gestoßen und dachte nur, wow! Die haben Bilder bearbeitet, die bei mir in die Tonne gekommen wären und dann dachte ich, wie schade um den ganzen Ausschuss!! Und wenn man es dann ein Mal drauf hat, ist es ja auch gar nicht mehr so schwer :)
Ich habe auch oft Bilder, bei denen ich denke, die sind echt für die Tonne - obwohl mir das Motiv an sich meist sehr gut gefällt. Leider scheitert es dann oft am "nicht wirklich mit Photoshop umgehen können".
Hast du dir das Bedienen von PS selber beigebracht oder warst du bei irgendeinem Seminar?
edit: Du warst schneller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!