Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Huhu,
ich hab welche gemacht... Alle mit ISO100, f/32, 30sek:
Samstag Nacht setzten leider sintflutartige Regenfälle ein, als wir uns dann doch endlich entschlossen hatten, die Kameras auszupacken, deswegen gibts nur Fotos von Freitag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hammer! Vor allem das letzte. Bei uns war es nicht der Regen. Der Sturm hat hier sämtliche Bäume ausgerissen. Echt heftig. Das Gewitter hat direkt über uns gewütet. Konnte echt keine Bilder machen.
Nächstes WE soll es ja wieder Gewittern.
Wo hast du die Bilder gemacht? Also welchen Bezirk und in welche Richtung fotografiert? Mhm wo kann man sich am besten positionieren.... -
Ich hab geübt und finds gar nicht soo schlecht:
-
Saucool
Mir gefällt die Flugphase, der Ausdruck, der Weg und sogar die Bahnsignalteile im Hintergrund find ich gar nicht störend. Vom Bildausschnitt auch super!Ich hoff ich bekomm irgendwann auch mal solche Fotos hin. Sehr frustrierend wenn eigentlich schöne Bilder imm unscharf werden, weil der Fokus nicht hinterher kommt :/
-
Ja ganz tolles Foto
-
-
Zitat
Saucool
Mir gefällt die Flugphase, der Ausdruck, der Weg und sogar die Bahnsignalteile im Hintergrund find ich gar nicht störend. Vom Bildausschnitt auch super!Ich hoff ich bekomm irgendwann auch mal solche Fotos hin. Sehr frustrierend wenn eigentlich schöne Bilder imm unscharf werden, weil der Fokus nicht hinterher kommt :/
Vielen, vielen Dank!
Das kenn ich ja.. bei mir kommt der Fokus auch selten hinterher, grad auf Wiesen ist das ganz schlimm.
Da auf dem Weg ohne irgendwelche größeren Gegenstände oder Dinge im Weg, die anfokusiert werden könnten, gings gut, hast dus so auch schon probiert? -
Meine Kamera fokussiert ja eigentlich richtig, aber sobald der Hund sich auf mich zubewegt kommt sie nicht mit. Unterschiede hab ich da jetzt noch nicht merken können, ob auf der Wiese, auf Wegen, oder im Wald, alles seltene Glückstreffer.
-
Sehr schönes Foto Sasi
ich hab es endlich geschafft mir in PS eine Aktion zu erstellen die sogar alle Bilder egal ob Hoch- oder Querformat auf max. 600px verkleinert und mir dann mein Wasserzeichen in die rechte untere Ecke packt, dann alles speichert und das Foto schließt :jump:
das hat mich vielleicht Nerven gekostet, aber jetzt sieht es so aus (das Foto überleg ich mir an die Wand zu hängen, weil ich die Stimmung mag, mich ärgert nur, das er noch sein Geschirr an hatte) -
-
So ein Foto von heute,wie immer Efix rausziehen.
Ich mags,noch dazu war es sehr bewölkt,also kein perfektes Foto Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!