Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ja, ich rede vom gleichen Bild.
    Ich weiß nicht, schaue ich vll wirklich schief? :lol:
    Jedenfalls finde ich es etwas unvorteilhaft für den Hund...oder doch einfach lustig...ach, ich weiß nicht :???:

• ich glaub du schaust schief :D
    ich find das es ein schönes Halbprofil-Portrait ist - nur den Schnitt finde ich (wie Murmelchen) etwas zu eng

bei dem von Murmelchen zitierten Bild, würde ich mir die Schärfe auf den Augen und nicht auf der Nase wünschen, oder die Augen deutlich unschärfer - Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so :smile:

lg

• Ich find es aber gerade cool, dass eben nicht die Augen scharf sind. Davon gibt's zig tausend Fotos. Und ich persönlich finde, das passt so alles :ka:

Aber ich finde sowas eh immer extrem schwierig. Geschmäcker sind eben verschieden und was mir gefällt, wird 10 anderen nicht gefallen ;D

• Ich würde bei eurem viel zitierten Bild von Labi69 auf eine sehr hohe Iso schließen, die das Bild stark rauschen läßt. Der vordere unscharfe Bereich lässt das Bild irgendwie 'unförmig' wirken :ka:

Der unschuldige Engelsblick auf dem anderen Pic, ist göttlich :gut:

• Zitat

Der vordere unscharfe Bereich lässt das Bild irgendwie 'unförmig' wirken :ka:

ist aber auch blöd, dass Hunde so einen großen Zinken haben, da ist es (fast) unmöglich ein Halbprofil-Portrait zu machen, ohne dass die Nase unscharf wird :lol:
    Das Rauschen stört mich nicht - es ist ja nur im Hintergrund und ohne krasse Falschfarben.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass fast alle meine Bilder mehr oder weniger Körnung aufweisen, die ich sehr liebe (macht für mich unter anderem den Charme eines analogen Bildes aus).

Die Idee mit den EXIFs ist sicher nicht schlecht - aber ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich das meist nicht kann.
    Meine Kamera ist, alt und analog: die speichert die Daten nicht - und ich merke sie mir äußerst selten, dauert ja schließlich auch immer eine Weile, bis der Film voll und entwickelt ist.

lg

• Ich werde später heute mal etwas zum Thema Tierfenschärfe schreiben und wie man sie ganz bewußt einsetzen kann. Dann poste ich auch gerne die Exifs, obwohl man die normalerweise auch auslesen können müsste. Muss ich nochmal gucken. Allerdings will Männe zunächst unser neues (erstes) Garmin ausprobieren und damit einen Schatz heben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!