Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, ohne die 7D zu kennen, weiß aber wie glücklich ich mit meiner 40D bin, ich würde mir anstatt der 7D eher eine (je nachdem wieviel du ausgeben möchtest) Version des 70-200 2.8L und einen günstigeren Body kaufen. Ist aber denke ich Geschmacksache, mit meinem dunklen Hund fehlt mir die Lichtstärke schon manchmal, wenn ich an mein Sigma 70-200 2.8 zurückdenke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh das ja mal ein interesantes Thema hier, .... da möchte ich doch gerne ab und zu mal mitlesen
-
Wie macht ihr das denn eigentlich wenn ihr eure guten Bilder hier hochlädt?
Selbst meiner Handydateibilder überfordern IMG und TinyPic schon wegen ihrer Datengröße! -
ich hab den Luxus, den Server meines Ex nutzen zu können, da sind Dateigrößen egal
-
Ich verkleiner meine immer mit Stapelverarbeitung, also alle rein ins Programm und auf längste Seite 640 einstellen und anschließend lad ich die erst hoch
-
-
Hecuda,
du bist ja schon ein Weilchen auf der Suche nach einer Kamera. Hier haben wir Bridgekameras empfohlen, die in deinem Budget sind.
https://www.dogforum.de/kamera…gesucht-t127389-7700.htmlHier ein sehr guter Fotoverkleiner. Mit dem arbeite ich.
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.phpZitatHecuda666
ich hatte vor ein paar Seiten schonmal einige Bilder der FZ100 gepostet und wenn ich mich nicht irre, hat Andi_und_Cora eine FZ150, dann hast du einen Vergleich, was mit denen so möglich ist - wobei ich ja immernoch der Meinung bin, daß der Fotograf nach wie vor wichtiger ist als die Kamera. Aber heute muss man ja wohl zwingend eine DSLR haben, um ernst genommen zu werden.
Danke!
-
Ich schneide meine Bilder beim Bearbeiten gleich in das Format 600 x 400 Pixel, und habe somit auch keine Komprimierungsverluste und lade die dann über den Imageshack Uploader hoch. Der ist kostenlos und man muss sich nicht registieren. Und Handykameras machen Bilder mit ner Auflösung von 3000 x 4000 Pixel ca. da braucht man sich nicht wundern, dass die Uploader da überfordert sind.
Aber wenns mal schnell gehen soll, der Uploader von Imageshack kann auch vorgefertigte Größen erstellen. -
Irgendwie stelle ich mich gerade extrem blöd und kriege das mit dem Imageshack nicht hin.
Kann jemand mit vielleicht genau erklären, was ich anklicken muss, welchen Link ich für das Forum muss usw.?
Eigentlich lade ich sie immer mit Picr.de hoch, aber da werden sie trotz manuellem Verkleinern mit Photoscape total unscharf. :-/ -
Zitat
Irgendwie stelle ich mich gerade extrem blöd und kriege das mit dem Imageshack nicht hin.
Kann jemand mit vielleicht genau erklären, was ich anklicken muss, welchen Link ich für das Forum muss usw.?
Eigentlich lade ich sie immer mit Picr.de hoch, aber da werden sie trotz manuellem Verkleinern mit Photoscape total unscharf. :-/Bei Imageshack musst du den Direktlink nehmen, und dann die img-tags drumsetzen. Ansonsten gibt es beim Uploader auch die Codes für Foren optimiert.
-
Ich kriege es immer noch nicht hin... Irgendwie muss ich mich da anmelden, was ich dann gemacht habe, dann wollen die ein Kennwort, was ich aber nie festgelegt habe. Ach, egal, ich werde mich weiterhin mit der Unschärfe von Picr.de zufrieden geben, damit komme sogar ich klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!