Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Huhu:)
Da es ja bald Weihnachten ist , haben meine Großeltern (da ich ein Obi möchte) ich kann mir ein Obi bis 200€ aussuchen .Es sollte ein etwas "weitere" sein , womit ich dann eben auch näher zoomen kann (als mit dem 18-55) . Am meisten will ich Lotte fotografieren undzwar in Action ...
Ich hab jetzt mal bei ebay gekuckt und möchte mal wissen welches besser ist bzw. ob die überhaupt gut sind :
und was hält ihr von dem:
oder das:
Ich freue mich auf eure Antworten!
Da ich tierische Anfängerin bin , hoffe ich das ihr mir helfen könnt .
Ich bin auch für weitere Vorschläge offen bzw. würd mich sehr freuen ...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also das letzte hab ich. Kannst ja mal im unser Fotoalbum schauen.
Allerdings ist es ein schön-Wetter-objektiv, sehr lichtschwach, weshalb ich es auch ersetzen werde, sobald es finanziell geht.
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Wuhuuu, ich freue mich!
Ich habe mir heute endlich mal eine Festbrennweite gegönnt. Das Canon EF 1,8 50mm.
Habe dazu gleich nochmal ne Frage: Die Verkäuferin hat mir einen UV-Filter dazu empfohlen sowie eine Gegenlichtblende. Macht das Sinn und wenn ja, auf was genau muss ich da achten? Da gibt es doch qualitativ sicher auch unterschiedliche?
-
Gegenlichtblende macht absolut Sinn, verhindert den Grauschleier im Bild und schützt die Linse.
Den UV- Filter kannst du dir sparen, hat keinen praktischen Nutzen, aus das der Händler gut dran verdient. -
Super, danke!
-
-
Zitat
Also das letzte hab ich. Kannst ja mal im unser Fotoalbum schauen.
Allerdings ist es ein schön-Wetter-objektiv, sehr lichtschwach, weshalb ich es auch ersetzen werde, sobald es finanziell geht.
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
DANKEE !:)
Okey, dann guck ich gleich mal bei dir Foddos....
Gegen welches möchtes du es denn ersetzen?Würd mich über weitere Antworten freuen !!
-
Zitat
Da es ja bald Weihnachten ist , haben meine Großeltern (da ich ein Obi möchte) ich kann mir ein Obi bis 200€ aussuchen .Es sollte ein etwas "weitere" sein , womit ich dann eben auch näher zoomen kann (als mit dem 18-55) . Am meisten will ich Lotte fotografieren undzwar in Action ...
Ich hab jetzt mal bei ebay gekuckt und möchte mal wissen welches besser ist bzw. ob die überhaupt gut sind :
oder das:
Ich würde das erste nehmen. Hier sind glaube ich auch ein paar, die dieses Objektiv haben. Das gibt es auch nur noch gebraucht, aber ist wohl das beste von den dreien.
Das zweite habe ich und werde es wohl auch demnächst verkaufen. Um Bewegungsfotos vom Hund zu machen ist es einfach zu langam. Ansonsten leistet es das, was man bei dem Preis erwarten kann. Die Bildquali ist okay und absolut zu gebrauchen. Aber es ist eben auch nicht sehr lichtstark, aber das wird man für 200€ auch nicht bekommen. Deswegen würde ich zum ersten Objektiv raten :)
Bessere Alternativen (aber auch deutlich teurer) wären dann das Canon 70-200 4 oder das 70-200 2.8, sonst noch das Canon 200 2.8 als Festbrennweite. Die liegen aber auch gebraucht deutlich über 200€. -
Ich nochmal...
Muss es die Original Gegenlichtblende von Canon sein?
Oder tut es auch so eine "Billigvariante"?
Die Canon GeLi hat ja ziemlich schlechte Bewertungen bekommen... Habt ihr da Erfahrungswerte?
-
Zitat
oder das:
Da ich tierische Anfängerin bin , hoffe ich das ihr mir helfen könnt .
Ich bin auch für weitere Vorschläge offen bzw. würd mich sehr freuen ......Hab ebenfalls das letzte und bin ganz zufrieden. Für den Preis find ichs gut und man kann damit schon ganz ordentliche Rennbilder hinbekommen, finde ich.
Das man das nicht mit nem 4L oder was noch besserem vergleichen kann, ist ja denk ich eh klar -
Zitat
Ich nochmal...
Muss es die Original Gegenlichtblende von Canon sein?
Oder tut es auch so eine "Billigvariante"?
Die Canon GeLi hat ja ziemlich schlechte Bewertungen bekommen... Habt ihr da Erfahrungswerte?
Ich würd die Billige nehmen. Wenn man fummeln muss um das Teil drauf und wieder ab zu kriegen, bleibt es am Ende doch ab und dann nützt sie nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!