Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Also wenn du unbedingt mit 1.8 fotografieren willst, aber mehr scharf haben möchtest vom HUnd, würde nur helfen, wie bei Paraleptomys, den Hund weiter weg von dir zu setzen, dann wird bei 1.8 mehr scharf. Und bei f4 und 50mm ist leider auch nicht mehr wirklich der Hintergrund unscharf. Bei 200mm mag das gehen, aber nicht bei 50mm.
Ansonsten wird es natürlich ein noch geringerer Schärfebereich, je spitzer der Winkel ist. Würdest du bspw. ganz frontal mit 1.8 auf ein Blatt Papier fotografieren, ist alles scharf, weil ja alles eine Schärfeebene ist. Gehst du nun mit dem Objektiv immer weiter runter und bildest einen spitzen Winkel, umso geringer ist die Schärfeebene. Aber das ist beim Wuff nicht so gut umsetzbar, da das Gesicht ja nicht platt ist^^ Aber vielleicht hilft dir das ja noch bei dem ein oder anderen Bild!? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aaalso:
Ein Hundebild: Beim Sonnenaufgang in diesem Oktober. Die Hecke ist übrigens wirklich so braun Und es ist wie man sieht etwas von oben nach unten fotografiert... :/Und jetzt noch unhundisches: Ich finde das sehr viele er Bilder irgendwie zu dunkel sind, aber irgendwie auch nicht. Ich stelle jetzt die Rohfassungen ein... Das Wetter war einfach auch total düster und finster. Morgens vor Sonnenaufgang im Nebel...
(Das Foto soll jetzt nur das Wetter zeigen!)Jetzt die normalen Fotos:
Bei diesem ist der HG sehr unruhig, oder?Kritik natürlich erwünscht Achso, NIKON D5000 und ich meine ich hatte das 18-55er drauf, aus'm Kit.
Wurde irgendwie ignoriert
-
naja, was willst du denn zu den Bildern hören?
Kritik?
wo sind die EXIFS? -
Klar Kritik Bzw. einfach auch mal allgemein, was ihr von den Motiven haltet, weil ich seltenst was anderes als Hunde fotografiere.
Die habe ich leider nirgendwo gefunden :/ Aufjedenfall war bei den Aufnahmen unter bzw. bis 1/100 -
das gefällt mir als Motiv, ich würds nur anders belichten bzw. nachbearbeitenden Rest find ich persönlich zu langweilig
-
-
Okay, danke :)
-
Ich finde das hier mit ein paar Aufhübschungen und Nacharbeitungen eigetlich schön ... mag das mit den einzelnen Spinnfäden und den Farbverlauf im Hintergrund.
ZitatDas von Maanu zitierte Bild find ich auch nicht schlecht, hätte es aber so fotografiert, dass der Hintergrund noch unschärfer wird. Also noch kleinere Blendenzahl, größere Brennweite, vllt. noch näher ran.
-
Hallo Kameraexperten :)
Ich möchte auch unter die Fotografierer gehen und werde mir in ein paar Wochen auch ein gutes Stück zulegen.
Ich habe allerdings keine 1000 für zB eine EOS600D mit Objektiv. Habt ihr Vorschläge für Alternativen, wo ich mit 600 glücklich werde? Oder würdet ihr mir raten lieber zu sparen oder die 600D gebraucht zu ergattern?Edit: sparen fällt raus, ich möchte schon so gerne Bilder im Winter machen können :)
-
Zitat
Hallo Kameraexperten :)
Ich möchte auch unter die Fotografierer gehen und werde mir in ein paar Wochen auch ein gutes Stück zulegen.
Ich habe allerdings keine 1000 für zB eine EOS600D mit Objektiv. Habt ihr Vorschläge für Alternativen, wo ich mit 600 glücklich werde? Oder würdet ihr mir raten lieber zu sparen oder die 600D gebraucht zu ergattern?Edit: sparen fällt raus, ich möchte schon so gerne Bilder im Winter machen können :)
klar, gebraucht kaufenFrage ist halt, 600€ für Body oder Body mit Objektiv?
Und was willst du überhaupt fotografieren? -
Am besten mit Objektiv. Die 600D kostet ja schon neu 600, allerdings nur der Body.
Hm, ich möchte auf jeden Fall Bewegungen einfangen können, Nahaufnahmen, auch Aufnahmen, wenn es dämmert. Das ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, denke ich, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!