Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tiefenschärfe erreicht man mit einer ganz kleinen Blende (also große Blendenzahl).
Wenn ich keine Tiefenschärfe haben möchte, also einen verschwommenen Hintergrund, dann muß die Blende weit offen sein, also dann kleine Blendenzahl einstellen.
Muß natürlich mit der Belichtungszeit wieder ausgeglichen werden, damit die Aufnahme richtig belichtet wird.
LG Jan
Hilfe so kompliziert alles
Ich hab am Samstag nen Fotokurs.... Ich hoffe die können mir da ganz viel zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hilfe so kompliziert allesIch hab am Samstag nen Fotokurs.... Ich hoffe die können mir da ganz viel zeigen.
Och nö, ist etwas Grundwissen und dann passt das schon. Ich wünsch dir viel Spaß beim Fotokurs und denk dran, das wichtigste beim Foto ist gar nicht mal die Technik, sondern der Mensch, der das Motiv auswählt.Ich kenn mich zwar etwas mit der Technik aus, aber in der Motivwahl ist mir meine Frau über, weswegen auch die meisten Fotos die ich hier einstelle gar nicht von mir sind, ich geb bloß damit an
LG Jan
-
tztz na das ist aber frech von dir
-
Na ja, wenigstens in Susi's Fotofred hab ich mal darauf hingewiesen und gelegentlich darf ich das Knipsding auch mal benutzen
LG Jan
-
Zum Thema "Auslösungen auslesen" muss ich jetzt doch mal etwas grinsen:D
meine Güte - das kann sogar meine popelige Oly E420 - richtige Tastenkombi gedrückt und schon spuckt das Teil auf dem Monitor alles Mögliche aus:
Anzahl Auslösungen gesamt, mit Blitz, mit Live View,
Anzahl der Selbstreinigungen, und und und -
-
Zitat
Zum Thema "Auslösungen auslesen" muss ich jetzt doch mal etwas grinsen:D
meine Güte - das kann sogar meine popelige Oly E420 - richtige Tastenkombi gedrückt und schon spuckt das Teil auf dem Monitor alles Mögliche aus:
Anzahl Auslösungen gesamt, mit Blitz, mit Live View,
Anzahl der Selbstreinigungen, und und und
Jetzt bin ich aber erstaunt... das frag ich mal im Laden nach.
Hab aber bisher selbst bei Profis immer nur gehört, entweder anhand der Bildnummer oder bei Canon auslesen lassen wenn die schon mal formatiert wurde. -
Laut des tollen Programmes das ich mir runterladen musste (nicht das, welches hier angegeben wurde), liegt mein Shutter Count bei 9527. Mein Leben ist bereichert.
PS: Canon ist nicht Olympus.
-
also - mich würde wirklich interessieren warum das bei Canon nicht geht?
OK - bei der Oly ist das auch keine Standard-1-Tastendruck Funktion. Aber wenn man weiss, welche Tastenkombinationen man wie und wann drücken muss .... funzt das.
Und ist ja nicht so, dass das ein Staatsgeheimnis ist.
@Zoe
wie Poco schon angemerkt hat - Olympus ist nicht Canon. Aber gerade weil ja Canon immer als das Nonplusultra angepriesen wird, finde ich es schon etwas seltsam, dass man das nicht kann. -
Hallo,
ich besitze die Canon eos 1000d und habe mal eine Frage.
Ich bin Anfänder und probiere mich noch aus, wie dort alles funzt.Nun ich wurde gefragt ob ich am WE bei einem Konnzertauftritt eines Freudes üben will. Würde ich sehr gerne. Jedoch wisst ihr sicherlich, das wenn es dunkel ist sie immer recht häufig blitzt damit sie einen Punkt zum fixieren hat. Kann man das irgendwie unterbinden (außer mit manuell scharf stellen). Habe bisher einmal Leute in einer dunkleren Ungebung fotografiert, und es tat doch recht weh in den Augen dieses geblitze
Könte auch einfach auf die ohne Blitz funktion stellen, aber weiß jetzt nicht ob die Bidler dann was werden? War noch nicht in solcher Situation testen.
Wäre lieb wenn mir wer vielleicht Tipps geben kann.
-
Fotografierst du im Automatikmodus? Klingt ganz so, sonst würde der Blitz sich ja nicht automatisch ausklappen.
Ganz ehrlich, ich würde das absagen. Üben schön und gut, aber das klingt, als würden sie die Ergebnisse sehen wollen.
Wenn es zu dunkel ist um automatisch scharf zu stellen, kannst du nur auf manuell stellen - oder eben blitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!