Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Belosheltie: Dein Profilbild ist klasse!
Wie machst du das mit dem dunklen Hintergrund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke dir
Beim Avatarbild schien späte Sonne durch die Blätter im Wald und hat so einen Lichtfleck geschaffen. Hunde da abgelegt und fotografiert - mehr war das gar nicht.
-
Hmmm cool! Dann werd ich mich auch mal auf die Suche nach so einem Lichtfleck machen ;-)
-
Davon gibt es im Moment reichlich
Die habe ich heute gemacht, nichts besonderes, aber das Wetter war so gut, dass ich die Kamera nicht zuhause lassen wollte
-
Zitat
Das wird in der Vollautomatik (wie bei den Bildern oben) eventuell etwas schwieriger, ich würde in der Halbautomatik fotografieren und bei Sonne eine leichte Unterbelichtung einstellen, oder eben gleich mich in den manuellen Modus stürzen (ohne den kann man das Potential einer SLR kaum ausreizen - meine Meinung), denn da hat man es selbst in der Hand.
Upps, ich hatte mich auf die Aussage von Vaney verlassen, die ja schrieb, sie hätte manuell fotografiert.
Hab mir die Exifs angesehen und tatsächlich: P-Automatik....
Puuh.
Na, dann nochmal das Handbuch der Kamera durchlesen, Vaney Und: wolltest Du nicht eine aussagefähige Kritik zu Deinen Bildern? Wir wollten nur behilflich seinSanny
-
-
Ich werd mich mal auf die Suche machen ;-)
Ich war gestern mit meiner Schwester und ihrem Wuff draußen, naja, die beiden sind sehr hibbelig, so dass ich auch die P-Automatik genommen hab, leider. Dafür hab ich versucht, auf die Augen zu zielen. Fotos stell ich später noch ein.
Was ich jetzt schon gemerkt habe, ist, dass ich ein anderes Objektiv brauche Ich muss leider ziemlich viele Bilder rausschneiden... Also SPAREN :-)
Ich finde eure Kritik und Tipps übrigens super! -
Zitat
Was ich jetzt schon gemerkt habe, ist, dass ich ein anderes Objektiv brauche Ich muss leider ziemlich viele Bilder rausschneiden... Also SPAREN :-)
Was meinst Du mit "ziemlich viele Bilder rausschneiden"?
Nicht immer liegt es am Objektiv, wenn die Bilder nichts werden
-
Zitat
Nicht immer liegt es am Objektiv, wenn die Bilder nichts werden
Das glaube ich SOFORT! :-) Es liegt sicher noch viel an mir. Aber gerade bei den Bewegungsfotos sind die Wuffs immer so weit weg. Ok, vielleicht bin ich auch zu langsam -
Ich muss eh noch sparen... :-)
-
Zitat
Das wird in der Vollautomatik (wie bei den Bildern oben) eventuell etwas schwieriger, ich würde in der Halbautomatik fotografieren und bei Sonne eine leichte Unterbelichtung einstellen, oder eben gleich mich in den manuellen Modus stürzen (ohne den kann man das Potential einer SLR kaum ausreizen - meine Meinung), denn da hat man es selbst in der Hand.
Öhhmm,das Bild habe ich mit Manueller Einstellung gemacht
Habe mich heute noch mal versucht,und siehe das es sieht schon besser aus!
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!