Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für den Link
Jetzt weiß ich was das L bedeutet
Aber ich frag mich immer noch. Brauch ich das? Ich mein, schön und gut, dass es Fotos von besserer Qualität hervor bringt, aber so gut bin ich mit der Materie ja auch noch nicht vertraut, dass ich da wirkliche Unterschiede bemerken würde.Ich werde nächste Woche einfach mal das 70-300mm f/4,0-5,6 mit USM und IS testen und dann weiter schauen, aber bis jetzt steht es sehr hoch im Kurs.
-
Zitat
Was ist denn genau besser an den L Objektiven, als an den normalen?
Der Hauptgrund, hier nachzulesen:
http://www.canon.de/For_Home/P…luorite_and_UD_Lenses.aspDie L Objektive sind gegen äußere Umwelteinflüsse (Spritzwasser, Sand) geschützt.
Sanny
-
Zitat
Vaney, wenn ich Dir einen Rat geben darf... nimm es nicht. Ich hatte es und war wirklich nicht zufrieden. lahmer AF und ich hatte das Gefühl das die Bilder nie richtig scharf wurden.
Ich hab mir dann dieses hier gebraucht bei eb** gekauft und bin für meine Verhältnisse mehr als zufrieden damit:
Es macht deutlich klarere Bilder, der AF ist wesentlich flotter und für Anfänger wie uns finde ich gut geeignet
Mußt einfach mal suchen gehen, evtl. auch bei eb**.
Ist zwar teurer aber ich denke mit dem Tamron wirst Du auf Dauer nicht wirklich glücklich, war für mich auch leider ein absoluter Fehlkauf :/Passt Sigma den auf eine Canon?
-
ja, zumindest die mit Canon-Anschluss
-
-
Ok.
Na bin mir ja immer noch ziehmlich unsicher.Bekomme ja jetzt ein Obkejtiv,weiss eben nur noch nicht welches.
Muss wie gesagt kein super Profi ding sein,einfach nur schöne Fotos machen,und natürlich auch scharfe Bewegungsaufnahmen,und etwas weiter Zomen.
Ich warte noch bis Januar dan hätte ich 180 Euro..? -
Für hundefotos und sowas braucht man kein is. Und ich sag mir immer: früher hatten wir so Schnickschnack auch nicht und haben trotzdem gute Fotos gemacht
Die fremdhersteller bieten die objektive normalerweise mit verschiedenen Anschlüssen an. Da muss man nur drauf achten, dass man den richtigen kauft :)
-
Ich kann mich seit heute hier jetzt auch einreihen.
Bin jetzt stolze Besitzerin einer Canon EOS 1000D mit dem normalen 18-55mm Kit und einem EF 75-300mm Objektiv.
Können kann ich gar nix und versuch mich jetzt durchzuwurschteln. Würd mich aber freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet
Die ersten Schnappschüsse:
Ist noch Automatisch, aber ich denk die Schärfe müsste mehr auf den Augen sein, oder?
-
Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie man am besten Granatapfelkerne ablichten könnte?
Also welcher Hintergrund würde passen und welche Kameraeinstellung ist empfehlenswert?
-
Huhu meine Lieben,
ich brauche schnell eure Hilfewiedermal,ups^^
Also meine Bridge ist jetzt bei Ebay drin und nach Weihnachten wollte ich mir dann endlich eine Spiegelreflex kaufen.Ich hatte ja wie von euch empfohlen eine 550D oder 600D von Canon im Auge.
Jetzt hat mein Papa eben bei Ebay Kleinanzeigen geguckt und eine Nikon gefunden mit einem Zoomobjektiv.
Ich kenn mich da nicht aus.Die ist auch erst 2 Monate alt die Kamera....Deswegen guuuut
Ist das besser,als wenn ich mir eine Canon 550D neu ,aber mit einem Standard Objektiv kaufe?
Ist die Nikon überhaupt gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!