Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
barbara, das ist echt super! bei mir sind fast alle bilder zu dunkel, mit ISO 200 hätte man erst recht nix gesehen... :/
Hmm....hast du es mit Langzeitbelichtung und Stativ probiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn du schon ne D60 hast, solltest du dir bei der D5100 sehr genau ansehen, ob du dich damit abfinden kannst, dich für alle Einstellungen, durchs Menu zu zappen.
Mir war das zu lästig und so hab ich mich im Herbst dieses Jahres wieder von der K-r getrennt, die ich im Frühjahr gekauft habe, und mir stattdessen eine K-7 zugelegt, obwohl die K-r das neuere Modell ist. Wenn man die Vorzüge von 2 Einstellrädern und anderen Direktzugriffen mal erkannt hat, ist es schwer darauf zu verzichten.
Ich greif das nochmal auf, weil das bei der Geschwindigkeit mit der hier geschrieben wird irgendwie unterging grinsss...
Das mit dem zappen würd mich jetzt nicht stören und ich hab jetzt mal einen Vergleichstest zwischen meiner jetzigen und meiner "Wunschkamera" gefunden, was haltet ihr davon?
http://www.digitalkamera.de/Ka…ikon/D5100/Nikon/D60.aspxIch möchte ja auch nur den Body haben, da ich mir im Herbst erst ein neues Objektiv gekauft habe, was ich natürlich vorerst behalten möchte
-
@ GinTonic
Wow das erste mit dem Umriss ist tollIch hab auch noch welche vom Feuerwerk...öhm eigentlich von einzelnen Raketen^^
-
Zitat
Hmm....hast du es mit Langzeitbelichtung und Stativ probiert?
ohje
daran hab ich natürlich nicht gedacht
danke! ich werds beim nächsten feuerwerk mal probieren
-
Zitat
Huhu,
mal wieder was neues (altes) von mir.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?Ineke? Ouzo?
Inez, ich habe das Bild ja auch schon gesehen, find's wirklich klasse!
-
-
Hallo :)
Hab ne Frage, wie fotografiere ich am besten einen Sonnenuntergang?
-
Danke, Sarah!
ZitatHallo :)
Hab ne Frage, wie fotografiere ich am besten einen Sonnenuntergang?
Meinst du die Einstellungen? :)
-
Jup.
Kriegs weder wenn ich selbst was einstell, noch mit Auto was hin -
Zitat
ohje
daran hab ich natürlich nicht gedacht
danke! ich werds beim nächsten feuerwerk mal probieren
Da heißt es learning by doing (wie ich den Spruch früher gehasst habe)
Probier es nächstes Jahr einfach mal ausdas Beispiel hat 5,6 Sekunden, ISO 100, f 8.00 , ohne Blitz.
Zum Thema Sonnenuntergang
das hier ist bis jetzt "mein bestes", ist evtl., noch Verbesserungsfähig.
1/160 Sekunden
Iso 200
f 9.00
Ohne Blitz -
Huhu,
Hat jemand noch verbesserrungstipps? z.B Wasserzeichen anders machen oder motiv mehr an die seite etc.
Danke schonmal an die antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!