Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
ist von den farben her sehr schön geworden, nur der schiefe hintergrund macht es so rechtslastig.
meine festbrennweite ist kaputt
und vor Juli ist keine neue drin ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
deine Bilder werden find ich echt immer besser - gefällt mir total gut
Liebe Sasi, dem kann ich mich nur anschließen, ich kann mich noch gut an deine ersten Bilder erinnern
Dagegen sind die jetzigen einfach traumhaft schön. Weiter so!! Finde ich toll, wie man bei dir die Entwicklung sehen kann. Ich bin ja auch erst am Anfang und hoffe deinem guten Beispiel zu folgen -
Zitat
Frage an die Allgemeinheit - das Bild ist ja zugeschnitten.
Hätte ich am linken Rand noch etwas mehr Platz lassen sollen - also Storch mehr in die Mitte platzieren? -
Zitat
Frage an die Allgemeinheit - das Bild ist ja zugeschnitten.
Hätte ich am linken Rand noch etwas mehr Platz lassen sollen - also Storch mehr in die Mitte platzieren?ICH hätte nach rechts mehr Platz gelassen, also in die Richtung in die das Tier fliegt/blickt.
LG
-
ich bin ehrlich, mich stört das 4/3-Format
hatte ja auch mal eine Olympus, aber seit ich auf Canon, und damit 16/9, umgestiegen bin, finde ich meistens auch den Bildschnitt schöner. Bei dem Storchenbild fehlt mir einfach rechts nen ganzes Stück.Ist aber ja Geschmacksache
-
-
Zitat
hatte ja auch mal eine Olympus, aber seit ich auf Canon, und damit 16/9, umgestiegen bin, finde ich meistens auch den Bildschnitt schöner. Bei dem Storchenbild fehlt mir einfach rechts nen ganzes Stück.Ist aber ja Geschmacksache
Geht mir genauso.
-
Zitat
ist von den farben her sehr schön geworden, nur der schiefe hintergrund macht es so rechtslastig.
Danke,die Farben sind auch nachbearbeitet
-
Zitat
Dir ist aber klar, dass die Bezeichnung FourThirds nicht vom Bildseitenverhältnis 4:3 kommt?
Mir käme bsp. nie ne Canon ins Haus - allein schon die Grösse. Dann das "Feeling" beim Anfassen dieser Klötze. Ausserdem muss man zwangsläufig in RAW fotografieren weil die JPG-Engine bei den Canons unter aller Kanone ist.
Wenn ich ein 16:9 Seitenverhältnis wollte - einfach ne E620 nehmen - kann alles entsprechend eingestellt weden. -
Zitat
meine festbrennweite ist kaputt
und vor Juli ist keine neue drin ...
Welche hattest du denn? Ich frage mich einfach, ob das wirklich so sinnvoll ist, ne 50mm könnte man mit sehr guter Lichtsträke ja schon für 100€ kriegen, nur wenn ich es dann nicht benutzen kann, isses auch unnütz.
EDIT: Noch was vergessen. Sasi, ich finde das Bild auch echt gelungen
Hatte es schon heute mittag gesehen, da allerdings im Büro und hier hab ich nen TFT, das ist ein völlig anderes Bild hier zuhause.
Echt erstaunt, was der eigene Bildschirm schon an Darstellung ausmachen kann.
Aber ich stelle fest, die Bilder die sonst wirklich scharf sind, sehen nach dem Verkleinern schon ziemlich seltsam aus. -
Zitat
Echt erstaunt, was der eigene Bildschirm schon an Darstellung ausmachen kann.
Da reicht es, wenn man an einem Doppelmonitorsystem sitzt - mit zwei fabrikatgleichen Monitoren - selbst da hat man teilweise schon deutliche Unterschiede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!