Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Von heut:
f/4.8
1/200
ISO 400
122mmWie fotografiert ihr, bzw. was stellt ihr ein, wenn ihr mehrere Personen/Hunde auf einem Bild haben wollt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schönes Bild, Bonita!
Ich hätte aber einen anderen Schnitt gewählt. Den Hund entweder links oder mittig platzieren.
Wenn du mehrere Personen/Hunde auf einem Bild scharf haben willst, musst du die Blende schließen. Jenny hatte das vor ein paar Seiten mal verdeutlicht mit ein paar Bildern. Je offener die Blende (1.2,1.4, usw.) und länger die Brennweite, desto geringer der Schärfebereich. Sprich, wenn du dann mehrere Objekte scharf haben möchtest, mind. mal so 5.6 ungefähr und die Brennweite verringern, also nicht unbedingt bei 200mm fotografieren
Aber wie gesagt, blätter mal einige Seiten zurück, da hat Jenny alles wunderbar erklärt und gezeigt
-
Okay gut, das hab ich schon mal gemacht. Und wie stellt ihr den Fokus ein? Weil da is ja immer nur ein Punktal rot bzw. da liegt dann der Fokus. Wie is das, wenn ich mehr scharf haben will?
-
Hatte vor ein paar Wochen ein Spaß-Shooting mit einer Bekannten und ihrem Kind.
Die Efixs könnt ihr euch ja rausziehen,bin gerade etwas zu faulWar mein erstes ,,Richtiges,, Menschen-Fotoshooting.
Wie findet ihr die Fotos? -
Süße Bilder,
Da wo das Baby liegt, hätte ich es ohne den Rasen (ganz unscharf) im Vordergrund besser gefunden. Aber das ist jetzt auch sehr perfektionistisch.
Für das erste Fotoshooting mit Menschen ist es Super gelungen! -
-
Huhu,
ich suche zur Zeit ein Makroobjektiv fuer meine Canon.
Was habt ihr den fuer Makroobjektive? -
Hallo ihr lieben :)
Mir wurde schon mit vielen hilfreichen Tipps geholfen, da ich für eine Kamera spare. Es sollte eine Spiegelreflex werden! :ja: Nur hab ich da null Erfahrungen, da das meine erste eigene Kamera ist..
Mir wurde die 1000D und die 1100D empfohlen.Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke schonmal im Voraus
-
Zitat
Hallo ihr lieben :)
Mir wurde schon mit vielen hilfreichen Tipps geholfen, da ich für eine Kamera spare. Es sollte eine Spiegelreflex werden! :ja: Nur hab ich da null Erfahrungen, da das meine erste eigene Kamera ist..
Mir wurde die 1000D und die 1100D empfohlen.Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Danke schonmal im Voraus
Willst Du Empfehlungen welche von den beiden Du nehmen sollst, oder weitere Modellvorschläge?
Für Fall 1: Nimm die Canon 1100D
Für Fall 2: Nikon D3100 -
Zitat
Huhu,
ich suche zur Zeit ein Makroobjektiv fuer meine Canon.
Was habt ihr den fuer Makroobjektive?
ich habe das Tamron 90mm und bin sehr zufrieden damit. Das Canon 60mm und das 100mm sollen aber auch gut sein. -
Zitat
ich habe das Tamron 90mm und bin sehr zufrieden damit. Das Canon 60mm und das 100mm sollen aber auch gut sein.
Danke für deine Antwort. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!