Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Ein Koffer dürfte seinen Schwerpunkt anders gelagert haben, als ein Hund. Und 60 cm Vierbeiner hängen mit dem Kopf über der Rücklehne ... bei einer Vollbremsung vermutlich weit davor, daher ist ein stabiles Gitter schon ratsam !
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis vor zwei Wochen bin ich eine Opel Astra Kombi gefahren, der hat leider "buff" gemacht und war tot, müsste über 1000 Euro reinstecken, sodass ich mich lieber für einen "neuen-gebrauchten" Wagen entschieden habe, sodass ich Dienstag meinen Opel COMBO abhole :) Ich freue mich total, die zwei Gitterboxen sind auch schon fast bestellt, eine größere für die Schäferhündin und eine kleinere für den Border :)
Ich weiß klingt kindisch, aber ich freu mich total auf das Auto, hab es gestern Probegefahren und was soll ich sagen, er läuft und es macht mehr Spaß als mit dem Astra. Er wird dann auch bedruckt, werde dann Fotos reinstellen :) Vorteil ist, er ist weiß, naja kann auch ein Nachteil sein
Lg Jule
-
Citroen Berlingo mit Hundegitter Roadmaster XL von Kleinmetall:
-
Zitat
Citroen Berlingo mit Hundegitter Roadmaster XL von Kleinmetall:
hast du dir mal überlegt dir noch 4 oder 5 andere Hunde zuzulegen der eine sieht etwas verloren aus
-
Da haste schon irgendwie recht, sieht echt ein bischen überproportioniert aus für 1 Hund.
Aber im Sommer will ich in Holland mit drin übernachten (also im Auto, nicht im Kofferraum), dann passt es wieder
-
-
Nachdem mein A4 Avant mich im Stich gelassen hat, habe ich mir einen neuen Wagen zugelegt.
Schweren Herzens keinen Audi.
Denn den kann ich mir in "fast neu" und wenigen Kilometern einfach nicht leisten (und das war mir diesmal einfach wichtig, ich fahre täglich im Schnitt 100 km und bin es leid, mich auf Wagen verlassen zu müssen, die schon durch zig Hände gereicht wurden und plötzlich ihren Dienst versagen).
Wir fahren nun einen Dacia Logan MCV 1.6 16V.
Dank Motorschaden musste ich praktisch von heute auf morgen ein neues Auto anschaffen (wie bereits zweimal...) und dieses Auto kann ich mir (mit viiiiiiiiel Unterstützung meiner Eltern) "leisten". Für das Geld was ich nun investiere hätte ich von Audi einen Wagen mit locker 150.000 km und einem Jahrzent auf dem Buckel kaufen können. Ohne Cargarantie, ohne frischen TÜV.
Ich hab den Logan im Internet gesehen und sagte "Niemals! Grottenhässlich und nur Plastik"
Beim Gassigehen sah ich einen Wagen an der Straße stehen "Mama guck mal,der wär doch auch was. Nicht wirklich schön, aber groß und niedriger Einstieg zum Kofferraum" Mutti musste nur laut lachen "Das ist doch der Logan, den du so hässlich findest*g*"
Nunja, was soll ich sagen? Er hat keine 4 Ringe und hinkt in sachen "Schönheit" ordentlich hinterher (ist aber lange nicht so unhübsch wie auf Fotos im Net). Er fährt sich gut (hat die große Maschine drin) und es passt super viel rein. Und die Hunde freuen sich über die 10cm, die sie niedirger einsteigen können
Ich hab mich jetzt nach 2 Tagen schon an ihn gewöhnt und denke, es ist das richtige Auto für mich und meine beiden "Dreckriever" (nur die Anhängerkupplung muss ich noch im Kopf abspeichern, das Schiff ist schon was länger als der A4 und ich will ja kein anderes Auto beschädigen. Reicht, dass ich nach 1 Tag bereits den ersten Kratzer von jemand fremden geschenkt bekommen habe...).
-
Zitat
Nachdem mein A4 Avant mich im Stich gelassen hat, habe ich mir einen neuen Wagen zugelegt.
[...] einen Dacia Logan MCV 1.6 16V.
Dann hoffe ich, daß Du auch wirklich glücklich mit diesem Auto wirst.
Denn ich glaube, ich könnte mich mit dem Logan nur sehr schwer anfreunden ... würde auch erstmal innerhalb der VW-Gruppe suchen. Ich habe "meinen" Allradler wirklich lieben gelernt. Gibt nix besseres für schlechte Autofahrer, da brauche ich auch keine Elektronik wie ESP und ABS....
Allerdings gibt es ja von VW, Seat und Skoda ja auch keinen permanenten Allrad (bis auf Amorok und Pheaton) und dem Exeo werden sie wohl die 6Zylinder und den Quattro nicht spendieren...
Deshalb muß ich zugeben, daß Subaru wirklich zwei nette Hundeautos für Otto-Normalfahrer im Programm hat:
Forester und Outback. Bei denen ist auch das Motorkonzept ganz witzig ist - MUSS ich schon zugeben. Auch wenn da keine Ringe im Grill sind. Nix geht natürlich über die alte 2,2l 20V-Maschine aus dem typ43 ... aber im ganz normalen A4 findet man ja auch keinen 5Zylinder mehr.
Gibt hier glückicherweise irgendwie keinen wirklichen Subaru-Händler, sodaß ich nicht in die Versuchung komme da mal ne Probefahrt zu machen ... -
Ich hab nen Subaru Justy, Mini Auto, 10 Jahre alt.
Die Rückbank ist in der Mitte teilbar und zur Hälfte umgeklappt, meine Freundin hat dann gebastelt, so dass die Hunde nicht auf den verbliebenen Rücksitz kommen und eigentlich sollten sie auch nicht vorkommen, aber sie sind sehr gelenkig, wenn sie alleine im Auto sind und da etwas interessantes ist.
Regulär fahren 3 Hunde mit. Aber wir haben es auch geschafft mit 6 Hunden, alle über 25kg und 2 Personen.
Getoppt wurde das nur von unserer Allmorgentlichen Fahrt im Betriebsauto, ein zweier Golf, 5 Personen und 5 große Hunde im Kofferraum.
-
Wir haben uns im Mai extra für die Hunde einen Mercedes B Klasse angeschafft. Nun können wir bequem mit 3 Hunden und Kind in den Urlaub fahren. Ach und das Gepäck passt notfalls im Kofferraum unter die Hunde in das Fach fürs Reserverad
.
Vorher hatten wir einen Smart For Four, das war ein wenig eng, ging aber auch irgendwie.
-
Ich fahre einen Dacia Sandero und Campino fährt im Kofferraum mit. Der Einstieg ist echt hoch und Campino kann nicht selbst hineinspringen. Er geht mit den Vorderpfoten auf die Kante und ich schiebe den Hintern hinterher. Zur Not passt der Labbi von meinem Bruder auch noch mit rein, wenn wir ihn mit ins Moor nehmen. Aber wenn sich beide hinlegen ist dann auch kein bisschen Platz mehr. Nun werde ich sobald das richtige Auto bei meinem Autohändler reinkommt gegen einen Dacia Logan tauschen. Ich finde es ist wirklich viel Auto für wenig Geld und mag ihn sogar leiden. Eventuell kommt ein roter nach Weihnachten direkt rein - hoffentlich klappts! Auch wenn rot nicht meine Wunschfarbe ist, aber die ist ja eigentlich auch nicht wichtig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!