Welche Autos fahrt ihr?

• Ich such derzeit nach nem anständigen Combi. Opel und VW sind bei mir auf der Liste ganz oben. Hinten müssen zwei Hundeboxen rein und af dem Rückbank kommen die Hunde ans Hundeautogeschirr. Hoffe das wird was.

• Zitat

das ist immer dabei ;)
    Und wenn Du die Rückbank umklappst, kannst Du es hinter den vorderen Sitzen einhängen.

Oh echt? Da erkennt man ja ganz neue seiten an seinem Auto :D

Was hälst du von diesem Netz? Denkst du das hält im Ernstfall einen fliegenden Aussie von 20kg auf?

• @ wooni: Wenn du wählst zwischen VW und OPel, nimm den VW. Opel ist sehr eng imPlatz und eine große Box passt glaube ich kaum rein. Beim VW soll (laut Schmidt Box-mein Geheimtipp für Autoberatung ;) der Pasat am besten sein.
    Bzw wenn du ein super Schnäppchen nehmen willst und vieeeel Platz brauchst: ein Skoda Octavia ist sehr zu empfehlen. Da steckt auch nur VW mit drin und der hat den größten Kofferaum unter den dreiKombis.Ich hätte fast den Fehler gemacht und einen Audi gekauft. Gott sei Dank hatte ich im Vorfeld bei Schmidtboxen angerufen und die haben gesagt, das der zu klein sein wird, da die Autos nach oben hin sehr schenll schmal werden und da der ganze Platz flöten geht. So ist es auch bei Opel.

• Naja, es kommt doch darauf an, was für ein Opel es ist, oder?

Ich fahre einen Opel Vectra Caravan von 2007. Das Auto habe ich damals ausgesucht, weil ich darin grosse Hunde transpotieren wollte. Passende Hundeboxen (auch doppelte) oder -Gitter gibt es für den Vectra C. Desweiteren finde ich gut, dass der Kofferraumeinstieg niedrig und keine Kante vorhanden ist.

Für mich und meine Deutsche Dogge genau das richtige Auto. Sie freut sich über über viel Platz und ich mich über den 3-Liter V6 Dieselmotor. :D

• Ich kann Volvos noch sehr empfehlen - nahezu unverwüstlich... läuft und läuft und läuft ;o)
    Und die Ladefläche ist bei einigen Modellen echt riesig!

• Wir haben einen Nissan Almera Tino der ist mittlerweile 7 Jahre alt.
    damals haben wir ihn gekauft bevor ich wusste das der Kleine unterwegs war

Attila (Labrador) passt da ohen Probleme in den Kofferraum und wir können noch etwas dort mit transportieren.

• Noch fahre ich einen Opel Corsa 1.0, Baujahr 2000, mit umgeklappter Rückbank, damit die Box für Finja genügend Platz hat. Das Ein- und Aussteigen ist beschwerlich, da ich sie rein und raus heben muss.

So bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Auto.

Mir schwebt dabei ein Kangoo oder ähnliches vor.
    Einen Megane Grand Tour könnte ich mir auch gut vorstellen.

• Ich liebe meinen Astra H, ich habe den 1,9CDTI Fließheck, aaaaber Liam wird langsam echt ein bissel zu groß, vor allem wenn ich noch nen zweiten Hund dabei habe. Wir haben zwar neulich drei Mädels und drei Hunde unter gebracht, aber so für längere Fahrten ist es doch recht eng und Li blockiert die ganze Rückbank.
    Ich überlege schon seit ner gewissen Zeit ob ich den Suzuki Grand Vitara von meinem Onkel übernehme. Ist die 4 Türer Variante, knapp zwei Jahre alt und hat echt massig Platz im Kofferraum. Die große Schmidtbox passt auch problemlos in Kofferraum rein. Allerdings ist der Spritverbrauch doch ein bisschen höher *hüstel*
    Am Besten ist die eine Freundin von meiner Mum. Smart und ein Japan Chin *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!