Welche Autos fahrt ihr?

• Bei Audi gibt es schon viel, ABER

Zitat

Automatik und Schaltgetriebe ,

Da würde ich ins Grübeln kommen....

• Zitat

Das ist dann wohl ein Automatikgetriebe kombiniert mit Tiptronic, also dem Handschaltmodus. Gibt's aber bei vielen Herstellern.

... gesendet von unterwegs

Das hat unser Golf auch.
    Wir haben einen 6er Golf Variant eben mit diesem Getriebe. Da darf halt meine kleine Dackel-Mix-Dame mitfahren, aber wenn der Familienhund mit seinen 40kg mal zum TA muss, dann spielen wir immer das Taxi, weil sie halt ohne Probleme bequem in den Kofferraum passt.

• Zitat

Dooooch - zum Angeben...

...aber dann nur aus der Dose - das ist ja schließlich nicht irgendein Auto, also kommt da nicht irgendwelcher Dreck dran :D

Ich muss das nochmal hochholen: Was ein Scheiß ist das denn? :lachtot: Also heutzutage kann man echt alles kaufen...

Um beim Thema zu bleiben: Skoda Octavia RS in blau, Kofferraumausstattung Marke Kleinmetall und ultraglücklich mit dem Auto :smile:

• Zitat

Das ist dann wohl ein Automatikgetriebe kombiniert mit Tiptronic,

trotzdem bleibt es ein autom. Getriebe. Ein Schaltgetriebe wird manuell geschaltet.
    Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf die versch, Getriebevarianten eingehen (wie automatisiertes Schaltgetriebe, stufenloses Getriebe, Lastschaltgetriebe etc....)

• Zitat

trotzdem bleibt es ein autom. Getriebe. Ein Schaltgetriebe wird manuell geschaltet.
    Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf die versch, Getriebevarianten eingehen (wie automatisiertes Schaltgetriebe, stufenloses Getriebe, Lastschaltgetriebe etc....)

interessiert hier wohl auch die wenigsten ;-)

aber ich merke nach nem guten Jahr Vectra schon, dass ich mir keinen Kleinwagen mit Hunden mehr vorstellen könnte :ops:

• Ja, wirklich. Ich geb den nie wieder her. Das ist einfach nur bequem und praktisch. Kein Gequetsche mehr, kein Dreck mehr im ganzen Auto, sondern nur noch im Kofferraum, keine Gedanken mehr machen müssen über: passt das alles rein?...

Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!