Welche Autos fahrt ihr?

• Och, die Gedanken, ob alles noch reinpasst, die gibt es immer noch - aber die sind von Männe, wenn er wieder zusätzlich noch 5 Kisten Bier von der Familienbrauerei mitnehmen will, wenn wir bei der Schwiegerverwandtschaft zu Besuch sind :D

• Zitat

Ich bin auch ultraglücklich mit meinem Skoda :) Der Octavia ist schon klasse. Obwohl meine Mann schon wieder anfängt mit: "Da stimmt was nicht, der ruckelt.... " :headbash: Typisch Mann. Ich sag ihm immer wir können ja tauschen. Er nimmt seine Wintermühle wieder und ich krieg endlich mein Hannibal wieder - aber auf lange Fahrten will er doch seinen Comfort haben :roll:

• Zitat

aber ich merke nach nem guten Jahr Vectra schon, dass ich mir keinen Kleinwagen mit Hunden mehr vorstellen könnte :ops:

Ich hab mit nem Opel Zafira fahren begonnen und fahr jetz nen Vectra Kombi, ich bin bisher einmal nen Corsa gefahren und könnts mir nie im Leben vorstellen mir nen Kleinwagen zu kaufen.. :roll:

Übrigens mein nächstes Auto bzw. Sparziel: Opel J Astra Kombi.

• Zitat

Ja, wirklich. Ich geb den nie wieder her. Das ist einfach nur bequem und praktisch. Kein Gequetsche mehr, kein Dreck mehr im ganzen Auto, sondern nur noch im Kofferraum, keine Gedanken mehr machen müssen über: passt das alles rein?...

Ich könnte die Liste endlos weiterführen.

genau, jemanden vorne mitnehmen, 3 oder mehr Hunde in den Kofferraum, wenn Luna gnädig ist
    + 2 weitere Leute oder Hundezeugs etc. :pfeif:

@ bonita
    ich bin mit 2 Hunden Fiesta gefahren, bevor der Vectra Caravan C kam
    ich war vorher zufrieden ... aber kann ich mir nimmer vorstellen nun

• Puh das glaub ich!
    Ich bin da ja verwöhnt, mein Vater steht auf große Autos und hat nen Opelhandel, sprich ich komm recht gut an Autos und hatte mit meinem Kombi Glück!
    Ich hoff übrigens, dass der noch lange läuft! Der J Astra is teuer und ich verlass mich nicht drauf, dass ich die Woche bei dem Gewinnspiel wirklich gewinne :lol:

• Zitat

Hätt ja gerne einen Audi A1 oder Q3. :D

Die haben ja nun wirklich nicht sehr viel gemein, außer dass sie von Audi sind. Mit nem Hund ist der A1 nicht gerade das ideale Auoto. Der Q3 ist ganz nett, habe kürzlich drin gesessen.

• Zitat

Mit nem Hund ist der A1 nicht gerade das ideale Auoto.

... naja den gibt es ja auch mit dem 5-Zylinder!!!! (ist halt die IDEALE Zylinder-Zahl .... Typ43 5E, Ur-Quattro etc....) Und da könnte der schon Spaß machen, wenn man nur sich und die zwei Terrierdamen transportieren möchte. - Als einziges Alltags-Hundeauto taugt er wohl eher nicht.
    Stichwörter: Feldwege, Uraub, Anhänger etc.

• Zitat

trotzdem bleibt es ein autom. Getriebe. Ein Schaltgetriebe wird manuell geschaltet.
    Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf die versch, Getriebevarianten eingehen (wie automatisiertes Schaltgetriebe, stufenloses Getriebe, Lastschaltgetriebe etc....)

Ja, ich hab gerade in die Gebrauchsanweisung geschaut, das heisst ´Tiptronic´

• Zitat

´Tiptronic´

: Klassisches Automatik-Getriebe bei dem eine manuelle Fahrstufenwahl ermöglicht wird. Alle "Gänge" immer im Eingriff.
    Multitronic: Stufenloses Getriebe, vollautomatische Steuerung. Keine "Gänge", da keine Zahnradpaare sondern Laschenkette.
    S-tronik: Automatisiertes Schaltgetriebe, mit zwei Kupplungen bei( VW DSG? genannt - aber dort nur im Quereinbau). Immer Zwei Gänge im Eingriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!