Welche Autos fahrt ihr?
-
-
Langsam mach ich mich auch auf die Auto suche...
Am liebsten wär mir nen Opel Astra Caravan aus 2006/2007
Die haben meines Erachtens mehr Platz im Kofferraum für eine Doppelbox (die ist ein muss)
Oder passt in die neueren Modelle auch eine Doppel Box rein?Notfalls würde auch ein Vectra gehen, aber sehr ungerne, weil ich kleines Mädel da zu wenig sehe :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
HA! Das erklärt natürlich einiges
Aber für zwei "große" Autos ist in unserem Höfchen absolut kein Platz - mein Corsa-Schnuckelchen muss reichen für meine Hundetransporte und Einkäufe - dafür fährt es supi-billig und ich muss mich an der Tanke nicht so aufregen dank Autogas...
Ja ist ja lustig, ich hatte bis vor 2 jahren auch nen Corsa, der wurd mir dann halt nur iwann zu klein, weil 2 Hunde und Kind war dann echt voll
-
Zitat
Ürbigends passt die Stoffbox in unseren Pseudo-Audi A6-Kombi gar nicht rein (nach oben hin zu eng und flach):) So viel zu dem Wort "Kombi".Pseudo-Kombi. Da sagst Du was Wahres.
Keine Ahnung, wass sich Hersteller und Designer dabei denken. Wahrscheinlich nix.
Mit jedem neuen Modell wird der Kombi windschnittiger und stylischer, aber auch immer
unpraktischer und mit einem kleineren Laderaum versehen.
Und wo es früher zu fast jeder Modellreihe einen Kombi gab, wird die Karossereivariante
immer öfter gar nicht mehr angeboten.
Die Hersteller versuchen den Kunden mit aller Macht auf die doofen und hässlichen
Vans zu fixieren. Für mich ein No-Go!Neulich hatten wir noch einen der richtigen Kombis in der Firma.
Einen Citroen CX Familiale.Alter Verwalter! Da brauchste gar nicht nach dem Kofferraumvolumen in Litern zu fragen.
Da gibt's direkt 2,35 m² Platzangebot.Auf der Suche nach dem Kundendienstheft, bin ich in den Kofferraum hineingekrabbelt
und habe mich glatt verlaufen.
Zum Glück fand iich den Ausgang noch knapp vor Feierabend.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Wo ist der Danke-Button wenn man ihn braucht?
Patrick, du sprichst mir aus der Seele. Wenn Kombi, dann muss man sich ein "Schiff" von Auto kaufen, um wenigstens ein bisschen Platz zu haben. Und die Vans oder "Kombos" (oder so ähnlich) sind ja sowas von hässlich! Praktisch, aber hässlich.
-
Nachdem mein Scenic sich leider verabschiedet hat
und zwei Wochen langem suchen wo meine Maßangefertigte Box reinpasst, gibt es ab Donnerstag ein neues Auto.
Einen Peugeot 5008.
-
-
Opel Astra Coupé. Passt ein Schäferhund und ein mittelgrosses Etwas rein.
-
Mercedes Benz GD 290
-
@ Patrick-genau das meine ich ja. Du sprichst mir aus der Seele... Und ehrlich gesagt: Vans? Dafür bin ich zu jung :) wenn dann ein richtiges Wohnmobil
@Retriever- Ich glaube da wirst du Problem bekommen. Deine zwei sind ja nicht kleiner als meine und bei mir hat nichts gepasst. Wenn dann ein Vectra oder schau, als Tipp, auch mal in die Skoda Ecke. Den Octavia fahre ich jetzt. Bis jetzt passt alles und ich bekomm alles weg. Das Auto ist auch überschaubar :) (Mit Opel habe ich auch zur zeit mein Problem zwecks "Haltbarkeit"-Platzangebot soweiso) Bezüglich andere Hersteller kann ich dir nicht weiterhelfen. Zur not ruf mal bei einem Hundeboxenhersteller an-die sind bzg Platzangebot beim Autokauf die besten Auskunftgeber :) -
Ich muss bei Opel bleiben - Solidarität zu meinem Papa :-)
Meine zwei haben 61/60cm und 30/32kg
-
Mal eine Frage an alle Skoda Fabia Kombi Fahrer - passen in den Kofferraum stink normale Hundeboxen rein? Da geht es ja von der Ladekante nicht eben rein, sondern da ist ja eine Vertiefung (glaube ich halt aufgrund der Fotos), oder? Ich kann es nicht besser ausdrücken, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ich spreche davon, dass da ein Abstand zwischen Ladekante und Kofferraumboden ist.
Jetzt frage ich mich (da ich ein wenig mit dem Auto liebäugle), ob ich da eine normale große Box (für Hund in Schäfergröße) reinbringe - also ich meine keine Maßanfertigung. Ich befürchte, das könnte mit der Tür von der Box Probleme geben und für den Hund dürfte es ja auch nicht so lustig sein, so einzusteigen??? Kann mir da bitte jemand seine Erfahrung mitteilen. Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!