-
-
Meint ihr denn, es würde mehr Sinn machen mit einem anderen Gegenstand nochmal alles neu aufzubauen?
Neue Suchsignal ist auch gefunden: Seek. Ein englisches Wort fällt auch so im alltäglichen nicht einfach mal so - obwohl ich wirklich darauf achte, dass feste Kommandos nur gegeben werden, wenn man auch auf die Ausführung pocht bzw. er ne Chance hat sie auszuführen. Mein Freund geht nämlich z.B. gerne hin und sagt "Balou, such xy" Da weiß Balou gar nicht was er suchen soll. Das habe ich meinem Lieben zwar schon fast ganz abgewohnt, aber trotzdem, so kanns gar nicht mehr erst passieren.
ZitatTeebeutel lass ich meinen auch mal suchen. Leider frisst er die immer
You made my day! Liest sich super!
Und die Teebeutel-Idee hats mir im Moment sogar ziemlich angetan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist jetzt zwar total OT - sorry.
Aber bei Teebeuteln fällt mit immer dieser Witz ein
Nach durchzechter Nacht wacht der Rocker mit dickem Kopf auf,
geht ins Bad, guckt in den Spiegel,
sieht einen kleinen grünen Faden aus seinem Mund hängen und betet:
"Lieber Gott, bitte, bitte, bitte lass es einen Teebeutel sein". -
:erschreckt: :bäh: :kotz2:
Uuuuuubäääääh, ist der eklig :dielaughing:
Ich habe Fiete mal im Wald Fenchel-Anis-Kümmel-Teebeutel suchen lassen. Das hat er toll gemacht. Ich habe zwei Teebeutel mit Wasser überbrüht, beide dann erst mal in eine Tüte gesteckt, bin dann von der einen Seite alleine in den Wald gegangen, habe einen Teebeutel versteckt und bin dann mit Fiete von einer anderen Seite in den Wald gegangen (damit er meinen Spuren nicht folgen kann).
Kurz vor dem Versteck habe ich Fiete dann die (Butterbrots-) Tüte mit dem zweiten Teebeutel vor die Nase gehalten und ihn dann suchen geschickt. Er wußte ziemlich sicher, was er suchen sollte und er hat das echt gut gemacht
-
So, nun finde ich endlich mal wieder die Zeit hier nochmal nachzuhaken
1. Frage:
Wie mache ich das nun am besten, tausche ich das Suchobjekt aus oder wechsle ich nur das Suchwort und baue mit dem Feuerzeug nochmal von vorn auf?2. Frage:
An die Teebeutel-Suchhunde-Besitzer: Muss der Tee vorher abgebrüht werden oder geht es auch so? Bzw. welchen Vorteil hat man denn vom Abbrühen? -
Frage 1:
Ich würde überlegen, vielleicht das Suchwort auszutauschen, den Gegenstand beizubehalten, ein Handzeichen für den Gegenstand zu benutzen, und mir ein genaues Startritual auszudenken.
Startritual Beispiel:
Ich stehe genau VOR dem (sitzenden) Hund, zeige die linke Handfläche und benenne den Gegenstand, während ich die Handfläche nach links unten bewege und sage, bei guter Aufmerksamkeit des Hundes, dann das Suchwort.Frage 2:
Ich sehe keinen Sinn im Abkochen. Bin aber auch kein Teebeutelsucher... wer weiß? -
-
Ich bin ja wie gesagt kein ZOS Experte, aber die Entscheidung ob mit anderem Gegenstand oder nur Suchwort neu aufbauen würd ich davon abhängig machen, in wie weit der Hund denn tatsächlich begriffen hat was er tun soll.
Probier doch einfach mal nen anderen Gegenstand aus und lass ihn suchen. Beobachte was der Hund macht und v.a. auch mal was du machst. Sucht er tatsächlich? Oder schnüffelt er einfach nur drauflos? Wie verhältst du dich? Wie oft wird geclickert? Sind die Schritte tatsächlich zu groß usw.
Ich nehm die Teebeutel immer so. Also nicht abgekocht. Ich glaub die würde er noch schneller fressen.
Wen du Teebeutel suchen läßt, am Anfang nur eine Sorte. Später könnens mehr werden. Ist im Prinzip dann nix anderes als verschiedene Gegenstände.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!