Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys

• Zitat

Ja, ich weiß, dass das eigentlich eine Steadinessübung ist. Aber für den Hund ist es auch ein Marker.

Also erlaubst Du dem Hund auch sich herumzudrehen und zu beobachten, wo das über den Kopf geworfene Dummy fällt?

Ja, theoretisch schon. Aber tatsächlich zieht der Hund eher den Kopf ein, wenn so viele Dummys fliegen.

• Zitat

Ja, theoretisch schon. Aber tatsächlich zieht der Hund eher den Kopf ein, wenn so viele Dummys fliegen.

Mmh, dann würd ich das wohl so nicht trainieren. Ich möchte, dass meine Hunde immer ordentlich markieren.

• Zitat

Mmh, dann würd ich das wohl so nicht trainieren. Ich möchte, dass meine Hunde immer ordentlich markieren.

Es ist immer gut wenn man weiß was man will und was nicht! :gut:

• find ich auch, es geht ja in dem thread darum, ideen zu SAMMELN, was man alles mit wuffels im dummy-bereich üben kann.

man sollte dann daraus die ideen umsetzen, die speziell für den eigenen hund machbar sind. :D

• Hast recht!
    Manchmal beschleicht mich eh' das Gefühl, dass viele 'Dummy-Leute' die Füße über dem Kopf zusammenschlagen, bei meiner Art der Dummy-arbeit mit Blue. :lol:

• Ist doch wurscht, wie Du es machst. Ich mach es eben wie die Retrieverleuts und habe daher an dieser Stelle für mein eigenes Training meine Bedenken geäußert.

Ich find's übrigens ganz praktisch, dass ich so trainiere, denn so kann ich auch mal in anderen Trainingsgruppen mitmachen und es läuft auch dort so wie ich es mache.

Außerdem spiele ich ja immernoch mit dem Gedanken mir in ein paar Jahren endlich meinen Traum vom Labrador Retriever zu erfüllen und den würde ich dann natürlich auch so arbeiten, dass ich Prüfungen laufen kann. Daher üb ich das jetzt schonmal mit meinen anderen Hunden :D

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Außerdem spiele ich ja immernoch mit dem Gedanken mir in ein paar Jahren endlich meinen Traum vom Labrador Retriever zu erfüllen und den würde ich dann natürlich auch so arbeiten, dass ich Prüfungen laufen kann. Daher üb ich das jetzt schonmal mit meinen anderen Hunden

Haha, den Plan kenn ich irgendwo her :hust: .

Übrigens gibts gaaaaanz viele Übungen in den Büchern "Apportieren Schritt für Schritt"..
    Mehr an Übungen kann man fast nicht machen.

• Zitat

"Apportieren Schritt für Schritt"..
    Mehr an Übungen kann man fast nicht machen.

kann ich auch sehr empfehlen!

Dragonwog: magst du noch was zum Thema halfblinds sagen? Würde mich interessieren wieso du (irgendwo weiter vorne) sagtest dass dies nicht mehr so gängig sei.

• Zitat

Dragonwog: magst du noch was zum Thema halfblinds sagen? Würde mich interessieren wieso du (irgendwo weiter vorne) sagtest dass dies nicht mehr so gängig sei.

Stopp, ich hab nicht gesagt, dass sie nicht mehr gängig seien ;) , sondern nur, dass ich den Trainingsaufbau über Vollblinds in kleinen Schritten für ein "blindes" Einweisen bevorzuge. (so wie auf meinen Ami DVDs)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!