Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys
-
-
Zitat
oder hab ich das komplett falsch verstanden? :)
Ich versteh es ehrlich gesagt gar nicht.
Wird das Dummy für den Hund sichtbar ausgeworfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hast du total recht!
Danke, dass du nachgefragt hast.So hatte ich es wirklich gemacht, bis ich selber gemerkt hatte, dass das so nicht korrekt war. Da hatte ich das Kommando 'VORAN' schon einigermaßen versaut, weil Blue ganz schnell VORAN mit Apport verknüpft hatte.
Schade, dass meine Trainerin das nicht gemerkt hat.Das Dummy, welches vom Helfer geworfen wird, sieht der Hund, ist also eine Markierung, und er wird mit APPORT geschickt.
Das zweite Dummy wird auf die Fallstelle des ersten gelegt, während der Hund apportiert, es also nicht mitbekommt.
Dahin wird er dann mit Einweisung 'VORAN' geschickt.Sorry, dass ich meinen Fehler in die Beschreibung mit eingebaut hatte!
Ich habe die Übung sehr lange nicht mehr gemacht... -
ah so :)
als kleine Steigerung kannst du nun das blind NICHT direkt auf die ehem. Fallstelle der Markierung legen, sondern etwas dahinter.
Der Hund muss so die alte Fallstelle überlaufen, nicht ganz einfach!
-
ich kapiere das immer noch nicht - und wie (und warum?) entfernt man unauffällig das erste gefallene Dummy um ein weiteres draufzulegen?
Mir erschisst sich das grade nicht, tschuldigung. -
Also :)
Das 1. Dummy ist eine Markierung -> der Hund sieht es fallen, darf es apportieren
WäHREND der Hund auf dem Rückweg zum HH ist, legt ein Helfer schnell ein 2. Dummy auf die Fallstelle des ersten, oder dahinter - je nach dem was man üben will.
Der Hund wird dann mit "voran" auf das 2.Dummy geschickt, da dies ein blind ist.
that's it
-
-
achso :-)
Danke. -
Ein Video von Blue:
Voll im Dummy-Spaß![youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=oAsHhEqsyrA][/youtube] -
ich empfehle zur Schonung der Stimmbänder eine Pfeiffe!
und dann dachte ich immer, Blue sei ein Rüde
-
Nee, sie ist natürlich ein Mädel.
Komm, gibs zu.... ich bin fast so schrill wie 'ne Pfeife.
Ich höre mich zwar so gar nicht gerne, aber arbeite trotzdem lieber mit Stimme.Und überhaupt..... guck erst mal bis zum Ende!
-
Toll!!!
Ich finds wirklich klasse, und ich finde den Ablauf sehr flüssig...
Bei mir ist es immer so abgehackt wenn ich mehrere Übungen direkt hintereinander mache...
Und ich würde wahrschienlich ständig vergessen wie viele Dummys ich jetzt gelegt hab, und am Schluss eins vergessenAch ja deine Stimme ist klasse! Bleib dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!