Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys

• Zitat

Hachhachhach, mein Hündchen hat heute so toll verwiesen.

... er hat schon verstanden, dass der Geruch "irgendwie von oben kommt".
    Und dann hängt da das Apportel im Baum :-)
    Er springt hoch ob er dran kommt und schaut es dann laaange an, die Gedankenblase üer seinem Kopf war deutlich zu sehen :D und dann schaut er her und ich lobe und renne gleich los, gebs ihm und wir rennen zurück zur Leine...

Die Situation kann ich mir sehr gut vorstellen. :roll:
    SCHÖN!!
    Das macht Spaß!

• Nochmal @ BlueSusa: Warum hattest du zu Anfang Hütchen stehen :???:

:smile: Ja das mit dem "voran" und "weiter" ist ja schlau. Wenn er dann beim Richtigen Dummie angekommen ist gibs ein "brings", oder?

• Zitat

Nochmal @ BlueSusa: Warum hattest du zu Anfang Hütchen stehen

Beim richtigen Dummy angekommen, gibt es ein 'brings', stimmt genau.

Die Hütchen standen noch aus der vorangegangenen Übung.
    Es war eine Sichthilfe für mich. ;)
    Ich hatte dabei drei Dummys in Reihe und jeweils einen rechts und links plaziert.
    So konnte ich sie vom mittleren Dummy aus nach rechts oder links schicken.
    Ich wollte wieder zu viel und hatte mit dieser Übung begonnen. Da war Blue noch nicht 'warm'. Fehler :headbash:
    Das war noch nicht filmreif. ;)
    Ich hab es weggelassen. Fast hätte es niemand bemerkt. :lol:
    Aber das Video war so schon fast zu lang. :hust:

• Hilfe mein Hund hat etwas klaren nasenausfluss und niest oft.
    Heute ist es zwar schon fast wieder weg, aber ich sehe deutlich schlechtere Suchleistung, was wahrscheinlich kein Wunder ist. Aber es macht mich doch nachdenklich, hoffe er kann danach genauso gut riechen wie davor :(
    Hatten eure Humde auch schon mal Schnupfen?

Da weiß man die Fähigkeit des Hundes gleich nochmal mehr zu schätzen, wenn sie (hoffentlich) vorübergehend eingeschränkt ist.

• Zitat

wildsurf
    Es würde mich interessieren, ob du mit meiner Erklärung zu deiner Kritik einverstanden bist,
    bzw. ob du es nachvollziehen kannst. =)

:winken:
    bin grad bisserl mit zügeln beschäftigt, dauert momentan alles etwas länger ;)
    also, ich denke ich weiss was du meinst :D
    Ich persönlich arbeite da lieber mit Pfeife, da kann ich ganz klar über die Pfiffe "sagen" was der Hund tun soll. Aber das ist Geschmacksache :)

• Zitat

ICH WILL VIDEOS! :rollsmile:

Ich auch :headbash:
    Leider war ich die letzten Wochen so sehr mit Rückverweisen und Fährten beschäftigt, dass ich kein neues Video gemacht hab. Aber wenn die nächsten paar Tage schön bleiben, stehen die Chancen ganz gut :gut:

• wildsurf
    Ich weiß grad' nicht was du mit zügeln meinst ... :D

Hast auch recht, Kommandos über die Pfeife sind sicher präzieser für den Hund. :smile:
    Leider finde ich es i.M. einfach zu mühsam alles über die Pfeife, neu aufzubauen.
    Also werde ich wohl weiter meine Stimme strapazieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!