Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys
-
-
Die Frage nach dem ernsthaften Training möchte ICH lieber nicht beantworten. Das kann ich nur für mich selber.
Aber erstens ist die Sache mit dem genauen Einweisen nicht so schnell gelernt, allein das 'VORAN' bedeuten recht viele Trainingsstunden, und dann gibt es noch weitere teils sehr anspruchsvolle Aufgaben.
Größere und sehr große Distanz, oder das Schicken auf einen bestimmten Punkt und von dort aus mit Einweisung zum Apport.
Äh, jetzt habe ich doch so etwas wie eine Antwort auf diese Frage gegeben.Ich denke und hoffe, du bekommst noch weitere und andere Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob ein Hund zu jung für ein bestimmtes Training ist oder nicht, kann man sicher nicht pauschal sagen.
Es kommt ganz darauf an, was man will.
Ich kann die Einstellung von flyingpaws gut verstehen.
Genauso gut verstehen kann ich Spikybub.
Jeder handelt, von seinem Standpunkt aus, richtig.Um Trainingsfortschritte zu erzielen, finde ich es sehr wichtig, einen Hund weder zu überfordern noch zu unterfordern, das Trainig genau DANN zu beenden, wenn es gerade am besten läuft UND zwischendurch auch längere Trainingspausen (von mehreren Wochen) zu machen.
-
Hallo Ihr,
damit mein Hund und ich nicht so anonym bleiben, hier mal ein kurzes verwackeltes Video von grade (schnell ausm Büro) für euch :-)
Hatte ausnahmsweise mal mein Handy dabei.
Nächstes Mal halte ich es dann auch quer... -
geht leider nicht
-
du kennst ihn ja eh
Gehts jetzt? -
-
Na und?
Ja jetzt gehts!
-
Caro ich liebe deine Stimme
-
ich auch, wie goldig ist das denn?????? süsses kleines video..................
-
peinlich... der Ton...stimmt ja....
Aber wenn er doch so toll ist... :ua_clap: -
hehe, es tönen doch alle gleich "quitschig" auf den Videos :) daher - nur minim peinlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!