Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys
-
-
Corinna das hört sich ja echt toll an!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Man muss sich eben markante Bäume merken - quasi Memories für den Mensch
-
Zitat
das ist das Problem, an dem ich bei der Dummyarbeit an meine Grenzen stoßehätte ich keinen Hund wie Kira, hätte ich scho mehr Dummys verloren
-
Zitat
Deswegen muss zum Dummytraining mein gut markierender Mann mit . Und zur Windrichtungsbestimmung, zum Werfen und überhaupt....
-
-
Zitat
Deswegen muss zum Dummytraining mein gut markierender Mann mit . Und zur Windrichtungsbestimmung, zum Werfen und überhaupt....
Bei uns auch so :-)
Gestern ist mein Mann auf dem Dummy rum gestiegen und dann mit Dummy in der Hand und Geruch an den fussohlen weggelaufen und hat sich hinterm baum versteckt. Hat auch gut geklappt. Das erste mal
;-) -
Zitat
Ja zum Werfen könnte ich auch mal jemanden gebrauchen
-
Ach ja Windrichtung zu bestimmen wird schon immer besser
-
Ich hab noch was Neues!
Ich markiere mir ein Dreieck (Pylonen).
An zwei von drei Pylonen lege ich je einen Dummy ab.
Nun stelle ich mich mit dem Hund in GS, mit Abstand nach eigener Einschätzung,
so hin, dass ich an der breiten Seite des Dreiecks stehe und in gerader Linie die Pylone sehe, bei der kein Dummy liegt.
Ich schicke meinen Hund jetzt 'VORAN', durch das Dreieck, zwischen den beiden Dummys hindurch zur dritten Pylone. Dort ins Sitz oder Platz.
Dann hole ich meinen Hund so weit in meine Richtung nach vorne bis er in einer Linie mit den Dummys ist, aus dem Sitz heraus schicke ich dann nach links oder rechts zum Apport.
Im zweiten Durchgang schicke ich dann auf den übrig gebliebenen Dummy.Um es dem Hund leichter zu machen, kann man die Leine an der dritten Pylone ablegen oder einen Gang dorthin und zurück zum Hund machen, bevor man VORAN schickt.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt. Es liest sich komplizierter als es eigentlich ist.
-
Nö gar nicht kompliziert ich habs zumindest verstanden .
Wie holst du deinen Hund denn in deine Richtung wenn du ihn voran geschickt hast?
Heranrufen und auf halber höhe stoppen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!