Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys

• Ja, die gibts beim Fressnapf... inzwischen auch in braun.
    Die Klettverschlüsse halten wirklich nicht auf Dauer, aber gegen den Geruch...
    die Dinger sind waschbar! ;)
    Ansonsten finde ich das Preis-Leistungsverhältnis GUT.

• ja ich hab ihn e in braun...wie gesagt is noch immer die überlegung ob futterdummy oder standard dummy...
    Ich kann mich absolut nicht entscheiden :/
    wieso gibts keine wasserfesten futterdummys...
    okay das stimmt, das preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. und dass der klettverschluss nicht ewig hält ist auch klar ;)
    waschen ist natürlich eine gute Idee. ´
    Nur im Winter is halt wirklich blöd wenn er sofort durchnässt ist....

• Vielleicht kaufst du dir einfach mal einen Standartdummy und probierst es aus. Kostet 8-10€.
    Schau ob es mit dem Apportieren funktioniert.
    Den Futterdummy habe ich sowieso immer dabei.
    Ich trage ihn meist OFFEN in der Jacken/Westentasche mit mir und kann so das Futter direkt ohne Umstände entnehmen.

Zitat

´
    Nur im Winter is halt wirklich blöd wenn er sofort durchnässt ist....

DIE Erfahrung habe ich SO NICHT gemacht. :???:

• hmmm...das ist aber komisch ;)
    meine sind sofort inkl. Futter nass....was ich persönlich ziemlich unpraktisch finde, da ich das Futter nicht mehr weiterverwenden kann bzw. ich den Beutel immer in ein Gassisackerl tun muss, damit nicht alles nass ist...
    p.s.: ich mein natürlich wenns regnet oder schneit ;)

• Die Preydummys sind doch auch für Naßfutter geeignet. Sie haben dieses Innenflies.
    Wenn also feuchtigkeitsresistent von innen nach außen, dann doch auch sicher umgekehrt?!
    Äußerlich werden die Dummys naß aber ein Durchweichen habe ich noch nicht erlebt.
    Allerdings mache ich damit auch keine Wasserapporte.

• @ windgeflüster: Natürlich nehm ich denn Dummy nicht fürs wasser ;)

BlueSusa: meiner ist sofort durchnässt (inkl. trockenfutter) wenn der Boden ein bisschen nass ist. Von welcher Marke ist dein Preydummy. oder könntest du bitte ein foto reinstellen?
    danke, Sheila2009

• Zitat

also für wasserapport nehm ich auch einfach ein anderes spielzeug wieso muß es da unbedingt ein dummy sein???

Also die normalen Canvas finde ich fürs Wasser auch total ungeeignet. Einfach weil es ewig dauert bis sie wieder trocken sind. Aber es gibt echt tolle Neoprendummys, die ich fürs Wasser eindeutig bevorzuge :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!