Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys
-
-
schade aber auch....
ach ich bin so unschlüssig was ich für meine Liebste kaufe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin neu hier und habe mal ein wenig in dem Thread gelesen, ich finde das echt super was ihr macht
Da habe ich heute doch auch mal einen Futterdummy gekauft und ich hoffe das klappt mit meiner Kleinen, sonst bringt sie mir eigentlich alles und kennt auch den Befehl "bring".
Aber bei Futter in dem Dummy vermute ich, dass sie die ganze Zeit versucht, das Futter da selber rauszuholen.
Ich habe jetzt einen Dummy von Hunter geholt, ich hoffe der ist ok für unsere Übungen -
Warum kaufst Du einen Futterdummy, wenn Dein Hund schon Dinge apportieren kann?
-
Zitat
Ich habe jetzt einen Dummy von Hunter geholt, ich hoffe der ist ok für unsere ÜbungenDas ist genau der, den Belli nach kurzer Zeit selber aufmachen konnte
-
Sie kennt zwar den Befehl, aber führt ihn leider nicht immer 100% aus. Und ich dachte ich kann ihr Befehl dann durch den Futterdummy näher bringen. Sie bringt die Sachen ja im Spiel, aber kaum kommen Leckerlies ins Spiel interessiert sie das Spielzeug nicht mehr
-
-
sheila
Ich habe die normalen Canvas Preydummys.
Vermutlich ist das mit dem Durchnässen einfach RELATIV.Vielleicht versuchst du deinen normalen Futterdummy (frischgewachen) neutral zu füllen (Sand, Granulat o.ä.)
und schaust ob dein Hund DIESEN apportiert. Die Belohnung dafür gibt es aus deiner Hand.Ich persönlich finde, wenn ein Hund den Apport richtig gelernt hat, kann er fast alles apportieren,
vom Dummy, über die tote Maus, bis hin zum Grillsteak. -
Zitat
Ich persönlich finde, wenn ein Hund den Apport richtig gelernt hat, kann er fast alles apportieren,
vom Dummy, über die tote Maus, bis hin zum Grillsteak.Ja, seh ich auch so
-
danke für den hinweis :). das probier ich heut gleich aus:)
bericht gibts am abend -
sodale
gestern hab ich leider keine Zeit zum ausprobieren gehabt
dafür aber heute: Es ist super gut gegangen (ich hab den Dummy aber nicht gewaschen, da der Standarddummy vom Hundesabber auch bald nach Futter riechen wird)
ich bin so stolz auf Sheila ♥
Sie ist im hohen Gras auf allen vieren zum Dummy gesprungen und hat sich gar nicht eingekriegt vor lauter Freude :)DANKE FÜR DEN TIPP
-
Freut mich, dass es so toll geklappt hat.
Der Standartdummy wird erst einmal eher neutral riechen, deshalb solltest du deine Hündin zuerst heiß drauf machen, bevor du mit einem richtigen Training beginnst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!