Ideensammlung zur Arbeit mit Dummys
-
-
Zitat
Wenn ihr 'voran' schickt
Mit welchem Kommando schickt ihr dann?Blinds = "voran"
Markierungen = "brings"
Suche = "such"Dazu die saubere Körperhaltung meinerseits, die dem Hund bereits vor dem Kommando signalisiert was gewünscht ist. Und mit der ich ihn auch sauber in die gewünschte Richtung schicken kann. Bin da sehr pingelig, auch wenn ich es nur hobbymässig mache. Wenn ich ein Sitz in der Grundstellung will um ihn voran schicken zu können, soll er das auch ernst nehmen und sauber sitzen - nicht den Hintern irgendwo und die Nase anderswo haben. So können bereits Missverständnisse und Fehler vermieden werden.
dragonwog: viele Trainer arbeiten sehr erfolgreich mit halbblinds
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@wildssurf
Die saubere Körperhaltung finde ich auch sehr wichtig.Verrätst du mir deine Körperhaltung und Handzeichen zu "brings"
und "such"!? -
Heute war endlich mal wieder schönes Wetter und da hab ich gleich die Chance genutzt um eine Video zu drehen
Da ich ja -wie schon erwähnt- alles nur just4fun mache, ist es natürlich nicht so professionell. Aber vielleicht dient es einfach als kleine Anregung für alle anderen "Hobbywerfer"Wünsche euch viel Spaß beim zukucken, perfekt wars zwar nicht, aber Spaß gemacht hats alle mal!
-
Ich schaue mir viel lieber Videos an, die nicht superperfekt sind. Dann brauch ich mich auch nicht für meine Art des Trainings zu schämen. Schließlich mach ich das auch nur 'just for fun'.
Man sieht, dass dein Hund schon gelernt hat sich zu beherrschen.
Und auch, dass ihm das nicht leicht fällt. Aber er weiß genau worum es geht.
Hab ich mir gerne angesehen... Mehr davon! -
Schönes Video.
Aika scheint ja "Hummeln im Hintern" zu haben ... sie ist ja mit voller Begeisterung dabei.
Auf den Stopp-Befehl reagiert sie sehr gut, da muss ich bei Blue manchmal noch Überzeugungsarbeit leisten, damit er den Lauf zu einem Dummy unterbricht.Mit den Dummies in verschiedene Richtungen werfen, mach wir auch, damit es nicht ganz so einfach ist.
Tolle Tipps hier, macht weiter so.
OT. Du gehst mit einer weißen !!! Hose Gassi bzw. zum Hundetrainig ? Schick, schick .... die wär bei mir nicht lange weiß.
Schöne Grüße
Peter -
-
Schön eine positive Rückantwort zu bekommen!
Das zweite Dummy hat Aika am meisten gereizt, da musste sie sich seeehr zusammenreißen
Aber bei mir habe natürlich auch kleine Fehler bemerkt. Aber dafür ist so eine Aufnahme ja auch da!
-
die weissen Hosen finde ich auch am beeindruckendsten
schönes Video!!
Darf ich dir einen Tip geben? Mach die Bluse/das Hemd zu. Kann den Hund sehr irritieren wenn da knapp über seinem Kopf dauernd was rumflattert.
-
Dankeschön!
Das Stopp habe ich schon sehr früh, aber langsam und behutsam im Alltag aufgebaut. Das klappt in jeder Situation 1A *stolzbin*
Und ein kleiner Hinweis: Es war keine weiße Hose (!!!) sondern eine hellblaue (!!!!)
Spaß bei Seite! Früher ging sowas ohne Probleme, aber wie man auf dem Video sieht, hat Aika ein doofe Angewohnheit entwickelt um früher ans leckerchen zu kommen
(Da is Frauchen wohl selbst schuld und muss in Zukunft wieder drauf achten das sie mit den Pfoten auf der Erde bleibt!)wildsurf: wenn ich des nächste mal ein Hemd beim Gassi anhab denk ich dran
@all: Finde toll das sich der Thread so toll entwickelt und freu mich über den weiteren regen Austausch!
-
Zitat
Es war keine weiße Hose (!!!) sondern eine hellblaue (!!!!)
Ja daaaannnn - das ist natürlich gaaanz was anderes
-
Zitat
@wildssurf
Die saubere Körperhaltung finde ich auch sehr wichtig.Verrätst du mir deine Körperhaltung und Handzeichen zu "brings"
und "such"!?
*schubs* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!