-
-
Hallo,
wir sind nun auch schon fleißig im Dummy Training :-) Das apportieren klappt auch schon super und sie bleibt auch, bis ich ihr das Freizeichen gebe.ABER
Wenn ich zur ihr sag:"nimms mit", dann nimmt sie es auch auf, aber lässt es nach ein paar Metern fallen.
Mich würde es freuen, wenn sie mit Dummy im Maul auch mal 50m neben mir herläuft, ohne es fallen zu lassen :-)
Danke für Tips
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie es ein paar Meter trägt, dann belohne sie, noch während sie es trägt. Erst nach 1m, wenn das sicher klappt, dann lässt du sie 2m nebenherlaufen usw. Das musst du dann einfach langsam auf die gewünsche Länge ausdehen :)
Gib ihr einfach keine Gelegenheit, es fallen zu lassen.
-
Noch während sie es trägt? Also nur verbal belohnen???
-
ja, also du sagst zum beispiel "fein" oder dein markerwort, wenn sie es noch trägt und sie wird es dann wahrscheinlich fallen lassen, weil ein lob meist einen abbruch mit sich führt. dann kannst du ihr also das leckerchen geben. das abgeben in die hand musst du dann nochmal einzeln trainieren. du kannst natürlich auch versuchen es schnell zu greifen, nachdem du gelobt hast.
probier einfach noch ein bisschen rum
vielleicht braucht sie beim neben dir tragen auch einfach noch zeit. pepper hat es auch erst gemacht als wir schon länger trainiert hatten.
lg Sarah
-
Also in die Hand geben macht sie ja schon beim normalen apportieren wunderbar :-)
Hab grad eben wieder ein bissl getestest, aber so richtig wills noch nicht in ihren Kopf.
Sie legt es dann irgendwann ab, oder bleibt mitsamt DUmmy liegen und kaut dauf rum dann ruf ich sie und sie kommt ohne Dummy
naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich bei -10°auch nicht mit der größen Motivation an die Sache gehe -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!