Fernstudium bei ATN!

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN), das Fernstudium Tierpsychologie gemacht hat und mir vielleicht ein paar Infos dazu geben kann.
    Ich überlege das auch zu machen, wollte aber nun fragen, ob das auch neben dem Beruf möglich ist und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!

Würde mich über Antwort freuen!

Silky

• mal allgemein zum thema fernstudium und arbeit... der sinn eines fernstudiums ist es, seine arbeit weiterführen zu können...
    ich hab auch ein fernstudium neben der arbeit gemacht... alles kein problem, wenn man am ball bleibt :gut:

• Hey,
    ich interessiere mich auch für ein fernstudium in tierpsychologie in ein paar jahren.. weiß nicht, ob du dich da schon erkundigt hast, aber es gibt eine hp von der uni. gibs mal bei google ein.. auf der homepage kannst du dir auch infomaterial zuschicken lassen, was ich gemacht habe.. du bekommst dann zu jedem thema videos und material zugeschickt und kannst die fragebögen auch korrigieren lassen!
    Willst du es einfach so studieren, oder um damit irgendwas zu machen?

• Hi flapy!

Ja, auf der HP bin ich schon ein paar mal gewesen und habe mir alles durchgelesen! Das mit dem Infomaterial wusste ich noch nicht, danke! Habe ich irgendwie überlesen! Aber eine gute Idee, schreibe ich direkt mal hin.

Ich habe nichts besonderes damit vor. Ich möchte einfach noch etwas lernen und nicht im Beruf "verdummen". Wiel ich mich (wie ja alle hier *g*) sehr für Hunde interessiere und mehr über ihr Verhalten lernen möchte, hat mich das Studium interessiert!

Grüße!!!

• cool!
    wenn du den teil, wo du die sachen anfordern kannst nicht findest, sag mir einfach bescheid.. dann schau ich nochmal nach, woher ich es hab.
    Ich geh ja noch zur schule und mach 08 mein abi.. möchte dann während des studiums evtl. (wenn ichs hinbekomme) das fernstudium machen.. auch einfach aus intresse. vll mache ich auch irgendwann nebenbei was mit hundeausbildung..
    also sag bescheid, wenn du das nicht findest.. da kann man auch die preislisten für die verschiedenen studien anfordern;)

• Hallo Silky,

hat sich daraus was ergeben? Ich interessiere mich nämlich auch für ein Studium bei ATN und würde gerne Deine Meinung dazu hören-falls Du es dort angefangen hast?

Liebe Grüße

Kosame

• Wow, der Thread ist ja schon ganz schön alt! Schade, dass er nicht fortgeführt wurde...

Ich hab 2004-2006 das Fernstudium Tierpsychologie Hund bei der ATN absolviert.
    Ich kann es nur empfehlen. Habe es aus Interesse gemacht und will nun auch Hundetrainer werden, aber erst in ein paar Jahren, mache erst noch eine "klassische" Ausbildung ;-).

Man bekommt viel Infomaterial, das man sich durchlesen und lernen muss, dazu gibt es Multiple Choice (Auswahl) Fragen.

Ich fand es gut zu schaffen neben der Arbeit, aber man sollte mit ca. 10-15h pro Woche rechnen oder so 1-2h am Tag (nicht jeden Tag, aber so 5 Mal pro Woche), um ca. 1 Lektion je Monat durchzukriegen, 14 waren es damals. Weiß nicht, wie es heute ist.
    Und der eine lernt ja schneller, der andere langsamer...

Man kriegt gutes Grundwissen über Tierverhalten allgemein sowie Wolfs- und Hundeverhalten und Hundeverhaltenstherapie vermittelt.

Kostete damals knapp 2000 €, zahlbar in monatl. Raten. Fand ich ok.

Aber zum Hundetrainer werden reichts natürlich hinten und vorne nicht, da fehlt die ganze Praxis ;) .

• Überlege bei ATM das Studium zum Tierheilpraktiker Homöopathie anzufangen. Ist aber kein Fernstudium, sondern 2 Wochenenden im Monat + Lehrgänge. Jemand mit diesewm Studiengang Erfahrung :gott: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!