Fernstudium bei ATN!

• Zitat

...dann meinst Du wohl Du hast bereits mit 100 Menschen gearbeitet.

Jupp. Stimmt.
    Da bin ich in den Firmeninternen Jargon gefallen.....
    Wir sagen 'Ich geh zu dem und dem Hund....'

Naja =)

• Zitat

*hand.heb* ...die wirklich stark traumatisierten & veraengstigten Hunde sind nicht wirklich meines...da habe ich so einige Kollegen die ein wahrhaft besseres Gespuehr und Haendchen dafuer haben.

....das halte ich allerdings nicht als Luecke sondern gesunde Einschaetzung.

Ich hab so meine Probleme mit Menschen, die aggressive Hunde haben.
    Es ist schwierig, denen beizubringen, dass sie jahrelange Arbeit und
    viel Engagement vor sich haben,
    wenn unsere Konkurrenz verspricht, das 'Problemchen' mit dem Teletakt
    in drei Wochen komplett behoben zu haben.

• Zitat

wenn unsere Konkurrenz verspricht, das 'Problemchen' mit dem Teletakt
    in drei Wochen komplett behoben zu haben.

.......und irgendwann kommt dann der grosse Knall :zensur:

• Zitat

Dankeschön :)
    Mal sehen, ob das hier irgendjemand lesen kann.
    Ich bezweifle es...

Auf spanisch musste dir das selbst uebersetzen....wenn ich das versuche kommt warscheinlich eine Anleitung zum Marmalade kochen bei raus oder ein Aufruf die Staatsmacht zu stuerzen :D

• so wie ich flygoodspeed verstehe, ist wirklich das komplette Abgeben des Hundes zu einem Ausbilder gemeint. Und es scheint auch nur solch ein Ausbilder als kompetent angesehen zu werden.

Mir ist jetzt nicht klar, wofür man das brauchen soll, außer für Blindenführhunde. Denn Diensthunde werden ja auch von ihren "eigenen" Herrchen/Frauchen ausgebildet. Das war früher mal, dass diese Hunde von den Schutzhundeplätzen weggekauft wurden. Jedenfalls hier in der Gegend.

Nochmal zu der Erfahrungsgeschichte. Natürlich ist das wichtig. Mir sind nur schon so viele erfahrene Trainer über den Weg gelaufen, die an Methoden und Weisheiten glauben, dass es einer Sau graut. Diese Leute lieben es auch, über jeden Hund das gleiche Mäntelchen zu ziehen. Wenn ich schon den Spruch höre (Trainer hat Hund vielleicht 10 Minuten oder gar nicht gesehen): "Das ist so, weil..." oder "das ist einfach so"

Da wird mir das Tier doch irgendwie zu mechanistisch gesehen.

• Zitat

Den "offenen Brief" braucht auch niemand zu verstehen :hust: , steht ja auch nichts wirklich Verwertbares drin (kein belegte Studie z.B.). Die zitierten Artikel müssten es dann wahrscheinlich schon sein :D

LG

Die Studie wird doch extra erwaehnt...

Stress symptoms caused by the use of electric training collars on dogs (Canis familiaris) in everyday life situations. Current Issues and Research in Veterinary Behavioral Medicine, Papers presented at the 5th Int'l IVBM. Purdue University Press, 2005:139-145. [ISBN 987-1-55752-409-5; 1-558753-409- 8]

Wenn die erwaehnte Studie in deinen Augen auf Mist basiert wuerde ich Frau Dr Overall doch einfach mal anmailen (oder besser noch per Telefon) und Tacheles mit ihr reden :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!