Fernstudium bei ATN!

• Zitat

Ich muss mal ganz doof fragen: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Hundeverhaltensberater und einem Hundetrainer?

Sind ja bei der ATN zwei verschiedene Studiengänge :???:

Ersteres ist doch die schon länger bestehende Variante. Rein theoretisch, du muß nichtmal einen Hund gesehen haben um den Abschluß zu machen.
    Beim Hundetrainer, den es doch erst seit einiger Zeit gibt ... muß man da nicht praktische Seminare zu besuchen, war das nicht ein Zusatz zu ersterem ?

• Neu

Hi

hast du hier Fernstudium bei ATN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Aussie,

dann geh mal zum Hausarzt oder zum Psychiater ;-))))))))))))

und hallo an Zossel, soweit mir das jetzt bekannt geworden ist, tun sie das eben nicht mehr...also von der Dominanztheorie berichten...nur mal kurz dazu, es gibt aber immer noch genug Menschen, die ne Hundeschule führen und das machen...;-(((

Liebe Grüße Jeany

• Zitat

soweit mir das jetzt bekannt geworden ist, tun sie das eben nicht mehr...also von der Dominanztheorie berichten...

Dohoch......

Ich habe mich monatelang über absolut obsolete Skripte von Zimen und Askew geärgert.
      Da gäb's mittlerweile doch hunderte andere hervorragende Skriptschreiber,
      die auf dem aktuellen Stand sind und nicht vor 30 Jahren.

LG
      Chrissi

• Zitat

Ersteres ist doch die schon länger bestehende Variante. Rein theoretisch, du muß nichtmal einen Hund gesehen haben um den Abschluß zu machen.
      Beim Hundetrainer, den es doch erst seit einiger Zeit gibt ... muß man da nicht praktische Seminare zu besuchen, war das nicht ein Zusatz zu ersterem ?

soweit ich es den unterlagen entnommen habe sind seminare pflicht die man eben absolvieren muss um die prüfung zu machen, ausserdem solls praktiker geben die man machen muss.

dominanztheorie lehren oder diese anwenden sind zwei paar schuhe, wieso als nicht den horizont erweitern und alles - auch veraltete erziehungsmethoden - lernen, ob man sie später anwenden muss ist eine andere sache.

• Doch.
      Meine Trainerin hat neulich die neusten Scripte bekommen und da stand es noch drin.

• Ich bin dort dann wohl noch nicht angekommen, bin noch in den Anfängen, kann nur das sagen, was ich bis jetzt gehört bzw. gelesen habe im Forum und dort steht das es nicht so sein soll, aber ich kann es eben nicht sagen, weil ich da noch nicht bin, der verhaltenstherapeutische Bereich kommt erst noch. Sind 23 Skripte und ich bin beim 6. also hab noch nen paar vor mir...;-)

• Zitat

Doch.
      Meine Trainerin hat neulich die neusten Scripte bekommen und da stand es noch drin.

und das es noch drin steht sagt jetzt was aus, dass alles scheisse ist?

wie ich schon schrieb, etwas lehren oder anweden sind zwei paar schuhe.

• Zitat

Dohoch......

Ich habe mich monatelang über absolut obsolete Skripte von Zimen und Askew geärgert.
      Da gäb's mittlerweile doch hunderte andere hervorragende Skriptschreiber,
      die auf dem aktuellen Stand sind und nicht vor 30 Jahren.

Das unterschreibe ich so. Die Skripte von Zimen und Askew sind echt so was von veraltet und das kommt dann auch noch in der Prüfung vor :verzweifelt:

• Zitat

und das es noch drin steht sagt jetzt was aus, dass alles scheisse ist?

wie ich schon schrieb, etwas lehren oder anweden sind zwei paar schuhe.

Wo schreibe ich das?
      Zeig mir bitte die Stelle.

• Das unterschreibe ich so. Die Skripte von Zimen und Askew sind echt so was von veraltet und das kommt dann auch noch in der Prüfung vor

Hallo reimel, das steht doch aber auch dabei, das die Skripte so alt sind, aber diese Leute gute Erkenntnisse gemacht haben oder stand das nicht in den Infoblättern bei Dir dabei? Ich meine da stände das da einige Aufnahme einmalig seien und ich denke es ist auch so, viele Dinge über Tiere, die im TV z.B. gezeigt werden, sind auch einmalig und weil sich zu wenige Leute mit diesen Dingen beschäftigen scheinen diese Sachen meines Erachtens auch länger aktuell zu sein...Schau Dir mal die Leute auf der Straße an, etliche sind der Meinung ihren Hund mit Schlägen erziehen zu müssen oder ihn zu "unterwerfen", die ATN sagt ganz klar, das man sich weiter bilden muß und unabhängig denken soll, nicht alles was in den Skripten steht ist Gesetzt oder sollte als Gesetz gesehen werden...;-)))...Allerdings gibts auch immer wieder schwarze Schafe, die ne Ausbildung, ne Lehre, nen Studium oder einfach nur irgend einen Kurs belegt haben und meinen dann die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...das ist und wird wohl leider auch immer so bleiben...;-)

Liebe Grüße Jeany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!