Fernstudium bei ATN!

• Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen, da ich mich für dieses Fernstudium interessiere. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund oder Hundewissenschaften machen soll.

Studiert jemand Hundewissenschaften und könnte mir ein bisschen erzählen darüber?

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße

• Bist du bei Facebook?
    Dort gibt es eine Gruppe "Akademie fuer Tiernaturheilkunde".

• Danke für den Link. Ich habe jetzt gerade mein Anmeldeformular weggeschickt. Geworden ist es letztendlich Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund. :gut:
    Freu mich und bin total gespannt wie es wird.

• wieder *hochschubs*

gibt es zwischenzeitlich wieder neue erfahrungen mit ATN? das thema mit den veralteten skripten wurde an anderer stelle auch diskutiert

• Hallo Leute...

falls jemand nochmal Fragen zum Studiengang Hundepsychologie Verhaltensberatung und Therapie hat kann er
    mich gerne fragen, bin nun seit fast 2 Jahren bei der ATN und mache im September meine Prüfung.

Lieben Gruß

Lisa & Spike

• hallo lisa,

ich hätte da sicher die eine oder andere frage, da ich mich für den hundeverhaltenstrainer interessiere.

nun habe ich deinen beitrag mit dem problem deines hundes gelesen. da drängt sich mir die provokante frage auf, zu was dich das studium befähigt. das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern zielt darauf ab, was man am ende des studiums zu leisten in der lage ist. dieser punkt wurde hier ja immer wieder schon diskutiert, dass der lehrgang bei ATN zu theoretisch wäre.

nach meiner (naiven?) vorstellung möchte ich am ende des studiums schon in der lage sein, wenigstens meinen eigenen hund bei verhaltensproblemen "behandeln" zu können. hätte ich fragen, möchte ich mit erfahreneren ATN-Kollegen in dem ATN-Forum austauschen können. so habe ich zumindest das prinzip verstanden.

korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. das ist ein wichtiger punkt für mich bei der entscheidung für oder gegen einen lehrgang und da dich der zufall nun so in dieses forum geweht hat, pack ich die gelegenheit gleich beim schopfe :-)

• Zitat

nach meiner (naiven?) vorstellung möchte ich am ende des studiums schon in der lage sein, wenigstens meinen eigenen hund bei verhaltensproblemen "behandeln" zu können.

Ich antworte mal, bin auch Absolventin.

Nein, das kann man nicht.
    Man hat nach den zwei Jahren Theorie ein nicht sehr breit gefächertes Basiswissen.
    Zur 'Behandlung' von Verhaltensproblemen fehlen einem definitiv Praxis und Perspektive.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!