Fernstudium bei ATN!
-
-
hmmmm...jetzt habe ich meine anmeldung doch noch nicht in den briefkasten geschmissen...meine mutter hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es eine schule gibt die "paracelsus" heißt und dass ich da doch erstmal gucken soll, bevor ich mich anmelde...
hat jemand von euch schon davon gehört? ich finde die homepage extrem unübersichtlich!
wäre über hinweise sehr dankbar!
glg
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was sind deine Berufe denn?
...Nina
Hi,
ich bin TA- Helferin und Pferdetrainerin (Bereiter FN, Trainer B englisch, Trainer C Western).lg Susanne
-
*Lesezeichen setz*
Find ich eine super spannende Sache !! -
Jap die Paracelsus-Schulen gibts in einigen Städten und die Bilden Tierheilpraktiker aus, Heilpraktiker für Menschen und derlei Dinge
Und eben auch Hundetrainer/verhaltensberater und HundpsychologeEine Bekannte und Ex-"Kundin" macht dort eine Ausbildung zur Heilpraktikerin (Mensch) und ist sehr zufrieden mit der Paracelsus Schule hier in Osnabrück.
Ich halte allerdings die ausgeschriebene Ausbildung zum hundetrainer und verhaltensberater für absolut unzulänglich. Die geht über "nur" 4 Tage...
Beispiel Veranstaltung in Koblenz: http://www.paracelsus.de/a_sos…5&menue=0&m_sess_no=aktivUnd dafür finde ich sie einfach "zu teuer".
Im übrigen reicht das längst nicht aus.
Da würde ich lieber das Studium an der ATN machen, nebenbei Praktika in verschiedenen Hundeschulen und evtl. ein paar Kurse in Didaktik, Methodik und "Mensch"
Also um die praxisanteile mehr reinzubekommen.
Im ürbrigen wird ja auch von der ATN empfohlen Praktika dazu zu machen da sie das als "theoretischen Teil" ausgeschrieben haben!Was ich noch sagen wollte, die Ausbildung der ATN ist allerdings anerkannt nach den Weiterbildungsgesetzen so wie ich das verstanden habe. Das heißt zwar nicht das sie staatlich anerkannt ist, aber als eine Weiterbildung ist sie anerkannt - das sind im übrigen viele Ausbildungen NICHT!
Nina
-
@ scherbenstern:
ich dachte auch erst, dass die ausbildung nur über 4 tage geht und deshalb völlig blöd ist, aber das stimmt nicht...es gibt unterschiedliche sachen...einige gehen nur über 6 stunden andere aber über ca 15 x 6 std....
diese kurse ( I & II)kosten dann 980€ und gehen halt über mehrer wochen...allerdings werden diese anscheinend nur in koblenz angeboten. habe dort jetzt ne mail hingeschrieben und gefragt ob es sowas auch bei mir in der nähe gibt...
finde die homepage echt total unübersichtlich und werde daraus auch nicht richtig schlau....
schon aus diesem grund tendiere ich momentan eher dazu mich bei der atn anzumelden...
und du hast recht: es ist wirklich förderlich sich auch mal mit der didaktik bzw pädagogischen psychologie von menschen zu beschäftigen...da gibt es total viele paralleln! (habe schon ein abgeschlossens pädagogik-studium hinter mir und kann nur sagen, dass die lernstrukturen von mensch und hund recht ähnlich sind ;-) )
glg
Annaedit:
habe mir gerade den link angeschaut...das ist genau die veranstaltung die ich meinte! da muss man dann auf "weitere termine" klicken und dann kommen insgesamt 22 termine...
glg
Anna -
-
ohne mir die Seite näher angeschaut zu haben: 980 Euro ist echt teuer!
leg noch 1000 drauf und du hast den Preis des Fernlehrgangs an der ATN für nur Hund und du kannst in monatlichen Raten zahlen
der Lehrgang ist nur theoretisch, aber sehr umfangreich und er fängt bei allgemeiner Ethologie (Verhaltenslehre) an, sehr geilansonsten empfehle ich so einzelne Kurse, Wochenendseminare etc. die kosten um 150-250 Euro für ein Wochenende, je mit 6-8 h, gibts zu allen möglichen Themen in vielen verschiedenen Städten
und natürlich ganz viele Praktika
sich mit anderen HuHas austauschen
Hundebücher lesen
usw. -
so!
habe mich jetzt bei der atn angemeldet und auch schon erste unterlagen bekommen!
bin gespannt wie das wohl so wird!
glg
Anna -
Zitat
ansonsten empfehle ich so einzelne Kurse, Wochenendseminare etc. die kosten um 150-250 Euro für ein Wochenende, je mit 6-8 h, gibts zu allen möglichen Themen in vielen verschiedenen StädtenKannst du mir sagen, ob im Raum Kaiserslautern oder im
Saarland auch solche Seminare stattfinden ?
Habe bisher im Internet immer nur Seminare gefunden,
die einfach viel zu weit weg waren. -
Tut mir leid, das weiß ich leider auch nicht. Das ist auch durchaus ein Problem, wenn man nicht so viel Geld hat, dass diese ganzen tollen Seminare und Kurse oft auch weiter weg statt finden.
Ich würde da auch einfach weiter im Internet suchen.
Oder vielleicht kennt ein anderer Fori sich besser aus.
War selbst noch auf keinen Seminaren, ist bei mir aus finanziellen Gründen leider bisher auch nur Theorie. -
Malwine, dann verzweifel nicht an den ersten Lektionen. Manchmal denkt man, man hat ein Brett vor dem Kopf, aber es wird besser. Ich wünsche Dir viel Spaß beim "studieren" .
LG Regina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!