Fernstudium bei ATN!
-
-
Zitat
P.S. ich hätte da mal eine Frage an Leute, die den ATN Kurs schon hinter sich haben: Ist die Abschlussprüfung multiple choice ?Jupp, ist Multiple Choice, quasi wie die Hausaufgaben.
Wo wirst du denn die Prüfung machen...in Bad Bramstedt oder doch
in der Schweiz? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ist noch so weit weg
Ich denke mal, in der Schweiz, das ist für mich näher an meiner
Ex-Heimat (und meinen Eltern) dran.Ausserdem macht eine Freundin hier aus Madrid das THP Studium,
und die ist Schweizerin. Da kann sie mir schon mal sagen, wie's bei ihr war -
Ich meinte übrigens mit 100 Hnde ausbilden nicht ne HS mit regem Zulauf.
Sondern n Trainer, der 8 Std. am Tag Hunde ausbildet. Selbst!!! Nicht die Menschen dazu..erstmal zumindest.
8 Stunden am Tag 10-20 Jahre lang, da sollte was zusammenkommen.Und wenn jemand 100 Hunde selbst trainierthat, Welpen wie Junghunde und andere, dann hat man denke ich aufgrund der Quantität auch Qualität.
Ich nehm jetzt mal brutale Methoden und so natürlich aus. -
@ Floydie:
100 Hunde in 8 Jahren komplett allein ausgebildet????
Von A-Z????Respekt. Wo nimmst Du die Zeit her bzw. was arbeitest Du?
-
Nee
Ich bin Hundeerziehungsberater, geh zu den Leuten so ca. einen Monat lang
täglich eine Stunde nach hause und zeige denen, wie sie ihren Hund erziehen sollten.So fünf bis sechs Hunde pro Monat.
Selber ausgebildet (so von A-Z, wie Du sagst, was immer das ist) hab ich nur meine eigenen Hunde.
-
-
spannendes Thema, besonders weil ich gerade selbst vor der Frage stehe, was ich in Zukunft anfangen werde, wobei ich eigentlich auf Paracelsus als THP erst mal eingestellt war
-
Zitat
Immer wieder stelle ich fest, dass ich enorme Lücken habe in gewissen Bereichen.
Das ist aber ja nicht negativ zu sehen, dann lerne ich eben gerne wieder was dazu.
Die Lücken wird man immer haben, denn der 101ste Hund ist wieder anders !
Ich finds aber gar nicht schlimm, denn nicht jeder kann alles leisten und während der eine besser mit den ängstlichen Hunden zurecht kommt, hat der andere seine Vorlieben für aggressive Hunde.
Man muß nur so fair sein und Fälle, die einem nicht liegen, an entsprechende Kollegen weiterzuleiten.Gruß, staffy - auch mit Lücken ;-)
-
Zitat
denn nicht jeder kann alles leisten und während der eine besser mit den ängstlichen Hunden zurecht kommt, hat der andere seine Vorlieben für aggressive Hunde.
*hand.heb* ...die wirklich stark traumatisierten & veraengstigten Hunde sind nicht wirklich meines...da habe ich so einige Kollegen die ein wahrhaft besseres Gespuehr und Haendchen dafuer haben.
....das halte ich allerdings nicht als Luecke sondern gesunde Einschaetzung.
-
...dann meinst Du wohl Du hast bereits mit 100 Menschen gearbeitet.
Wie Du schon selbst sagt als Hndeerziehungsberater....gehst Du zu denen heim und hilfst bei der erziehung, lernst also den Menschen wie es geht.Das ist für mich der wesentliche Unterschied.
Ich meinte HUNDE ausbilden....selbst.
Aber ich geb Staffi da voll Recht. Zugeben wenn man irgendwo nicht so das Händchen hat, es erkennen und die Grösse beweisen es weiter zu geben.
Dann is nix ne Schande. -
Zitat
Ich meinte HUNDE ausbilden....selbst.Was genau meinst Du mit ausbilden? Alltagstauglich erziehen oder fuer einen spezifischen Zweck trainieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!