Erster Barf-Plan......Eure Meinung....
-
-
Ich finde eigentlich auch, dass die Menge und Zusammensetzung so in Ordnung ist. Unsere Hündin wiegt 20kg und verdrückt etwa 400g am Tag, sie ist aber auch eher ruhig und weniger aktiv. Unser Rüde, 30kg schwer, bekommt etwa 700g am Tag. Er ist jedoch Labbi-Rotti-Mix (damit sowieso etwas verfressen...) und ein absolutes Powerpaket (wir machen u.a. ZHS).
Beide haben eine Top-Figur, hungern nicht und sind seit wir sie barfen kerngesund. Du musst Deinen Hund einfach aktiv beobachten, auf eine ausgewogene Ernährung achten und Dir nicht zu viele Sorgen machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund mit 27kg benötigt 5,8g gemahlene Eierschale täglich. Eine Eierschale hat durchschnittlich 5-8g. D.h. dein Hund bräuchte jeden Tag ca. eine gemahlene Eierschale. Wäre also mit zwei pro Woche ziemlich unterversorgt. Aber ich habs jetzt 3 mal probiert, es scheint dir egal, zu unbequem, ... zu sein dich vor dem Barfen wirklich mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb antworte ich nicht mehr. (P.S. Solltest du so füttern und irgendwann ein Blutbild machen lassen, werden sich die vorhandenen Mängel nicht zeigen. Wenn sich im Blut was zeigt ist das Kind schon lang in den Brunnen gefallen!)
GlG Nessi (die den Plan ihres Hundes genau nach den Prozentwerten ausgerechnet hatte, Ca nach Bedarf gegeben hat, aber dennoch mit Blick auf die Bedarfswerte nochmal ordentlich nachbessern musste) mit Zala
-
der plan ist ja noch in der entstehung..........habe das schon verstanden das er 2000mg ca pro tag braucht.....wurde die schale ja auch nur als zusatz zu den hälsen dazu geben...oder ich gebe mehr hälse...wollte am anfang aber nicht gleich so viel rfk geben...weil sich der hund ertsmal dran gewöhnen muss.......habe ich gelesen...
..sagt ja auch jeder was anderes....
-
Ich bin der Meinung das es immer am besten den Calcium Anteil mit RFK zu decken. Ich würde ruhig mehr Hähnchenhälse füttern, bei 27 kg würde ich sagen 130g Hühnerhälse pro Tag. Hühnerklein ist auch für den Anfang gut geeignet, das wären bei deinem Wauz 220g täglich.
-
Ich gebe meinen 54kg Hund täglich 200gr Hühnerhälse - das ist alles an Knochen und er hat perfekte Blutwerte! (mind. 1x kontrolieren wir sie)
Die Prozentwerte sind lediglich ein Anhaltspunkt. Jeder Hund ist anders und man muss erstmal auf Erfahrungswerte zurückgreifen, die man mit seinem Hund sammelt.
Lass dich nicht verrückt machen! Behalt den Blan für ein paar Monate ein und lass dann mal ein Blutbild machen (kostet nicht die Welt) Je nachdem was da raus kommt, veränderst du den Plan nocheinmal.
-
-
plan neu erstellt.....is der so ok?
Montag........
120g Gemüsemix
40g Obst
250g Rind/Lammfleisch / 100g Pansen
60g Leber
1El. Öl
5,5g EierschalenpulverDienstag............
300g Kopffleisch / 100g Pansen
60g Rinderniere
5,5g Eierschalenpulver
Mittwoch......
120g Gemüsemix
40g Obst
250g Rind/Lammfleisch / 100g Pansen
60g Rinderlunge
5,5g Eierschalenpulver
Donnerstag.....
Reis + Karotten
300g Hühnerherzen
60g Hühnerleber
1EL Öl
5,5g Eierschalenpulver
Freitag......
300g Rind/Lammfleisch / 100g Pansen
60g Rinderniere
5,5g Eierschalenpulver
Samstag............
120g Gemüsemix
40g Obst
250g Kopffleisch / 100g Pansen
5,5g Eierschalenpulver
Sonntag..........
Reis(beutel) + Karotten(roh)
60g Hühnerleber
1El. Öl
5,5g Eierschalenpulver
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!