.. spielstunde irgendwo nürnberger o fürther gegend?!

• hallo ihr lieben,

wir haben seit ein paar tagen unseren paul. wir würden gerne mit ihm mal in die hundespielstunde gehen und das mal probieren; sozialverhalten ist von paul ganz große klasse!! :o)

paul läuft noch an der schleppleine; ein eingezaunter platz wäre daher sehr beruhigend!

auch wäre eine hundeschule bestimmt mal von vorteil.

trifft sich jemand in der gegend?! hat wer eine spielstunde zu empfehlen?!

lieb wenn ihr mir info geben könntet!

merci.
    gruß
    claudia & markus und paul :o)

• Halli hallo,
    jetzt hol ich dich mal aus der Versenkung :gut:

Wir haben seit 11 Tagen eine Tibet terrier Dame und gehen mit ihr in die Hundeschule Fürth, guck mal im I-Net unter http://www.hundeschule-fuerth.de
    Die sind bezahlbar, sehr nett, altersgemäße Gruppen und besitzen in Obermichelbach ein eingezäuntes Grundstück.

Liebe Grüße diana&Kira

• Ich organisiere eine Alternative Trainingsgruppe und sonntags gehen wir regelmäßig in einer kleinen Gruppe, wo i.d.R. alle Hunde frei laufen, wandern. Trainingsgruppe ist in Nürnberg herum. Diese Woche z.B. in Behringersdorf. Wanderungen bisher immer in Erlenstegen. Bei Interesse einfach bei mir melden. :)

• Hi Theresa,

wenn Tasha dann da ist, würde ich mich gerne mal mit Euch treffen.
    Was macht ihr denn genau in der alternativen Trainingsgruppe, außer gemeinsamen Spaziergängen und Wanderungen?? Übt ihr auch in der Gruppe??
    Bin auf der Suche nach einer Hundeschule/Verein/Trainingsgruppe, die mir beim beibringen des Grundgehorsam zur Hand gehen kann und mir ggf. auch alles zeigen/erklären kann....
    Habt ihr denn nen Beitragssatz??

Liebe Grüße,
    Daniela

• Ja, wir üben auch. Bei uns ist Maria dabei, die bei Cumcane ihre Trainerausbildung angefangen hat. Sie ist dafür zuständig. Wir können uns auch gerne zu zweit oder so treffen und da nen bissl üben. Mach ich gerne. Beitragssatz gibt es nicht, ist alles kostenlos. :gut:

• Hi Theresa,

für den Anfang glaube ich wären "einzelstunden" *g ganz hilfreich, weiß nicht, wie Tasha auf andere Hunde reagiert....
    Wie habt Ihr denn immer Zeit??

Finde es toll, dass es sowas wie Euch gibt und dann noch kostenfrei???! - WOW - Hut ab...

Liebe Grüße,
    Daniela

• Also unter der Woche kann ich oft vormittags. Ich fange erst um 12 Uhr das Arbeiten an. Abends ist es ja dann schon dunkel. Oder halt am WE Samstag und Sonntag.

Gi tut es ja auch gut, wenn sie mit viele verschiedenen Hunden zusammenkommt. Kannst mir auch ne Mail an [email='Ginger_19@gmx.de'][/email] Ist vielleicht einfacher. :)

Sie ist ja noch jung, da wird sie ja bestimmt nicht unverträglich sein. Und Gi ist ein guter Übungshund. Sie mag zwar nicht unbedingt Kontakt zu fremden Hunden haben, braucht aber nur kurze Zeit bis sie den anderen Hund akzeptiert hat und sie ist in Hundegruppen sehr sozial (aus Hundesicht gesehen :D )

LG Theresa

• Bei mir ist das immer so ne Sache, mit dem Treffen.
    Habe Schichtdienst und wenn ich denn mal frei hab, würde bestimmt mein Sohnemann (2 Jahre) mitkommen - wäre das ok??

Liebe Grüße,
    Daniela

• hallo diana,

jepp. hab ich auch schon empfohlen bekommen und werde sie dann auch nutzen. wir haben ab 01.12. ein haus und da müssen noch was umbaun und dann im januar umziehn. danach werd ich mich da mal anmelden. möchte mal sehn, wie gut meine "private" erziehung wirklich ist! ;o)
    bissi kritik ernten *grins* .. und die sachen die bis jetzt noch nicht klappen, die kann man da nochmal genau unter die lupe nehmen.

vielleicht treffen wir uns ja dann mal!? :o)

liebe grüße
    claudia

• ich kann die spielstunde vom hundemaxx empfehlen.
    die haben ein eingezäuntes gelände und die hunde je nach größe in gruppen eingeteilt. sie bieten welpenspielstunden, welpenbasiskurse (grundgehorsamkeiten) und eine hundeschule an.
    bin dort seid einigen wochen und sehr zu frieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!