Unsere 1. Wanderung nur wo? Nürnberg Radius 1 Stunde Fahrt
-
-
Hallo ihr da mit der PLZ 9,
ich würd gern am Wochenende mit Enki aus der Stadt verschwinden (Sa oder So) und mal eine kleine Wanderung unternehmen.
Nun bin ich gerne bereit eine Stunde zu fahren, nur wohin?Habt ihr Tipps für mich für eine schöne Route durch die schöne Natur?
Enki ist ein Jahr alt und quietschfidel und läuft gerne, die Strecke sollte uns so 2 Stunden marschieren bringen.
Gerne abgelegen, durch Wald, am See was weiß ich, einfach am liebsten ruhige Natur ohne viele Passanten etc.Ich wär für jeden Tipp dankbar :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unsere 1. Wanderung nur wo? Nürnberg Radius 1 Stunde Fahrt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
schau doch mal auf diese Seite:http://www.naturerlebnis-fs.de/Tipps/tipps.html
Ich find die fränkische Schweiz ganz toll zum wandern, bin selbst einige Male im Jahr dort. Und von Nbg aus bist Du ja ruck-zuck da. Über die 2 Richting Gräfenberg nach Pottenstein ober über die A9 Richtung Berlin ins Pegnitztal.
Huch, ich freu mich schon, im März hab ich meinen Resturlaub und bin auch wieder für zwei Wochen da.
LG Maria
-
In der Gegend haben wir uns auch schon rumgetrieben. :)
Ich bin früher mit meiner Dobihündin viel im Erlenstegener und Heroldsberger Forst gelaufen. Die Wälder gehen ja in einander über.
Ich bin von Erlenstegen aus losgelaufen, da autolos. Du musst mal auf der Karte schauen, wo Wanderparkplätze sind. Das müsste entweder bei Buchenbühl raus Richtung Heroldsberg sein oder auf der anderen Seite bei Beringersdorf.
Im Tennenloher Forst, da wo die Wildpferde sind, wars auch nett. Da war aber auf dem Parkplatz relativ viel los.
Den Wald beim Tiergarten fand ich auch schön. Weiter hinten sind alte Steinbrüche. Da sind wir auch rumgestromert. *inerinnerungenschwelg*
-
-
Hallo!
Wenn Du mal wieder eine Wandertour brauchst, dann komm doch in unsere Gegend (wir sind etwa 45 Min. von Nürnberg entfernt). Am neuen RMD-Kanal gibt es traumhafte Wege durch das Altmühltal.
Du kannst Dich gerne melden.
LG
Barbara -
-
hallo,
bist Du schon einmal rund um den Flughafen gelaufen ?
Wir habens ausprobiert und waren nach ca. 2,5 h wieder am Ausgangsort.
Wenn der Hund ohne Leine laufen darf sollte man davon ausgehen dass er etwas u n r e i n
die Tour beendet.Lg fuggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!