Passende Reithose...!?
-
-
Hallo ihr Lieben !
Ich bin langsam am verzweifeln....
Seit kurzem geh ich wieder reiten. Meine alte Reithose passt mir leider nicht mehr wirklich.
Also ab in den nächsten shop und spontan ne neue gekauft.
Leider zu spontan : Hose sitz an den Waden super, nur an den Oberschenkeln rutsch se runter.... Ich würd nicht unbedingt sagen das sie zu groß ist... nur unförmich!?
Da ich dicke Oberschenkel hab ist es schwer was passenden zu finden. Und meine Waden sind auch nicht die schmalsten...
Wo und Wie find ich ne gut sitzende Hose. Ich möchte allerdings nicht mehr wie 50€ ausgeben :/
Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem gehabt und hat ne Lösung am Start???
Über jeden Tipp wäre ich dankbar
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich habe damals erst eine "normale" Reithose geholt, kannte ich halt von früher und dachte, passt schon
Meine Freundin hat mir dann aber die Jodhpurhosen gezeigt und die sind echt richtig genial.Hier sind einige im Angebot.
http://www.kraemer-pferdesport…mer-pferdesport&ci=247282Gruß
Bibi -
ich habe ein ähnliches Problem und hab auch eine Jodhpurhose - bin suuuuper zufrieden !
und teuer war sie auch nicht - 42€ wenn ich mich recht erinnere bei Amazon -
Ich hab auch immer Probleme passende Hosen zu finden. Nachdem ich mehrmals bei Loesdau geschaut hab, und immer nur welche ab 100€ gefunden hab, die mir passen, bin ich in ein kleines Reitsportgeschäft.
Ich wurde super beraten: mir wurden erstmal nen paar Hosen rausgesucht, nur um zu schauen, welcher Schnitt den passt und dann die Hosen, die mir auch optisch und preislich gefielen
ich hab für 2 Hosen dann 100€ gezahlt und beide sind nach einem Jahr intensiven Gebrauchs (auch bei der Stallarbeit) noch gut tragbar.Lg Snaedis
PS: sind beides Jodhpur-Hosen: die gefallen mir einfach besser
-
Wie fallen denn die Größen aus????
So wie eure normalen Hosengrößen????
-
-
Das in etwa schon, aber der Schnitt selber muss auch passen: in meiner Größe mir sind sie mir oftmals an den Schenkeln zu weit und an der Taille zu eng
Lg Snaedis
-
Du musst einfach testen.
Meine Lieblingshose ist von ELT. Pikeur passt auch gut, aber davon habe ich keine. Auch die beige Tchibo-Hose passt mir gut, da finde ich den Stoff aber ein bissl zu dick. Aber wiederum die schwarze Tchibo-Hose (von Black Forrest) überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!