Trainingsvideo PIRANHA -die Rückkehr!

• Cathel85
    Die Grundstellung ist einfach sitzen in Fussposition. Der Hund nimmt sie beim gehen automatisch ein, das heisst er setzt sich von selbst ab.
    Wenn ich ihn in diese Position rufen will, sage ich Fuss. Fuss ist also weniger eine Gangart, sondern eher ein Position. Sage ich Fuss bedeutet es gehe in die Position und wenn ich dabei laufe läuft der Hund eben am linken Bein mit bis ich stehen bleibe.

Vorsitz ist ebenfalls eine Position. Das Kommando ist "Hier". Sage ich nun Hier kommt der Hund vor mich und setzt sich dicht und gerade hin. Egal ob er zuvor 1 Meter oder 30 Meter von mir entfernt steht oder liegt.

Alle Positionen werden mit der Futterhand erarbeitet. Das Kommando kommt erst hinzu, wenn der Hund perfekt der Bewegung der Futterhand folgen kann. Dann heisst es erst Kommando, dann Handhilfe. Die Handhilfe wird dann nach und nach abgebaut bis der Hund nur noch das Kommando benötigt.

Hier habe ich noch ein paar interessante Infos zum Thema Futtertreiben:
    http://www.prt-freunde.de/viewtopic.php?f=13&t=308

• Oh Danke :D Jetzt bin ich schon schlauer. Ich werd damit jetzt mal langsam anfangen. Am besten erstmal im Wohnzimmer :lol:

Die Seite hab ich schon studiert und abgespeichert :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!