Hundespaziergang Raum Garbsen Seelze

• Hallo,

ich habe seit 6 Wochen eine liebe verspielte Mischlingshündin Trudi (8 Moante alt) und suche auf diesem Weg weitere Spielgefährten für sie,
    wir üben jetzt auch schon ohne Leine gehen und wiederkommen :-) und das klappt auch schon ganz gut,
    aber leider treffen wir nicht immer Hunde zum Spielen, würde mich freuen , wenn sich jemand meldet.

Lg

Ursula und Trudi

• Hallo Ursula,

wo gehst du denn immer spazieren? Ich wohne auch in Garbsen und gehe täglich hier durch die Masch u. am Kanal entlang. Unsere Hündin ist 3,5 Jahre alt. Wir treffen auf unserem Spaziergang immer mal wieder die gleichen Hunde, mit der Nala dann auch ein wenig spielt, aber ebenso oft drehen wir auch allein unsere Runde. Die meisten Hunde die wir hier treffen sind relativ groß, da sie lieb und verträglich sind hat Nala damit kein Problem, aber sie ist etwas vorsichtig, da sie klein ist und das Spielen aufgrund des Größenunterschieds nicht immer ganz so einfach ist.
    Wenn Trudi also nicht die Grösse einer dtsch. Dogge hat könnten wir vielleicht mal zusammen spazieren gehen und sehen ob sich die beiden Damen sympathisch sind.

LG Angela

• Hallo Angela,
    der dritte Versuch zu antworten Schnellantwort funktioniert nicht :headbash:
    Ich hoffe die Antwort erscheint jetzt nicht dreimal :lol:
    wir sind meist im Bereich Auf der Horst bis Seelze am Kanal unterwegs, auch mal im Marienwerder Wald.
    Trudi ist nett mit allen Hunden, aber die Großen sind ihr meist zum Spielen zu wild.
    Sie ist kniehoch und ganz lieb. Ist Nala auch ein Mischling ?
    Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen.

LG

Ursula

• Hallo Ursula,

das hört sich doch gut an. Nala ist übrigens ein Malteser-Terrier Mix. Und obwohl sie schneeweiß ist darf sie rumtoben und sich einsauen..... :lol: es kommt immer mal wieder vor, dass Hundehalter zu Ihren Hunden sagen sie sollen nicht mit Nala spielen, weil die so weiß ist und doch schmutzig wird!!??? :lachtot:

Wann gehst du den meistens spazieren? Ich habe nicht so ganz feste Zeiten, meistens gehe ich irgendwann zwischen 16 u. 17:00 los- ist eben abhängig davon, was alles so an diesem Tag anliegt. Gehst du auch vormittags?

Dann schaun wir mal, ob wir ein Treffen zustande bringen.

LG Angela

• Hallo Angela,
    ich gehe immer morgens um halb acht in Garbsen los Richtung Seelze zur Arbeit.
    Mittags sind wir meistens unterwegs zum Garten die Ninchen füttern :smile:
    Nachmittags ca 16 oder 17 Uhr könnte ich mir aber auch meistens einrichten.
    Allerdings üben wir noch ohne Leine gehen, ich kann sie noch nicht immer losmachen, aber wir sind dran, gehe jetzt auch zur Hundeschule und die Maus macht ganz tolle Fortschritte :smile:

LG

Ursula

• Möchte ich mal kurz einwerfen: Der hinübersche Garten ist auch ganz toll zum Spazieren gehen, dort geht mein Mann oft in der Mittagspause mit Red hin. Wenn Ihr also dort mittags mal so einen roten Tuffel seht, der sich wieder irgendwo festgeschnüffelt hat, ist er es wahrscheinlich ;)

• Hallo nochmal,

im Hinüberschen Garten gehen wir auch manchmal, meist ab und zu mal am Wochenende.

Ursula: halb 8.............ist so gar nicht unsere Zeit, wir gehen gegen 9 oder 11 je nachdem.
    Diese Woche ist wieder so voll, da kann bzw. mag ich mich nicht zeitlich festlegen. Außer Mittwoch, vielleicht könnten wir da zusammen gehen. Evtl. hast du ja Lust mit in die Masch zu kommen, da ist das mit dem Freilauf üben ziemlich ungefährlich. Das läge ja auch auf deiner" Kanalstrecke". Man kann an der Flutbrücke über die Strasse gehen, oder zwischen der Brücke nach Seelze und dem Sperrtor an der Hannoverschen Str. auf den Feldweg gehen.

Kannst ja mal bescheid sagen, ich könnte ab 15 Uhr.

Grüße

Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!