War das vielleicht ein Schlaganfall??
-
-
Hallo, ich hab eine ca. 15 Jahre alte Collie-Dame. In den letzten Tagen frißt sie kaum noch und wenn doch, bricht sie nachts alles wieder aus. Sie trinkt kaum noch und will auch nicht mehr raus. Gott sei dank haben wir einen großen Garten in den ich sie mehrmals täglich mehr schlecht als recht schiebe. Außerdem wackeln ihre Augen immer ganz schnell hin und her, sie kann auch nicht richtig laufen. Sie schwankt wie jemand mit 4 Promill und aufstehen kann sie alleine auch nicht. Irgendwie rutsch sie immer weg. An manchen Stellen hat sie sich 5Mark-Stück- große Stellen Fell ausgerissen und sich überall zerkratzt. Wir waren auch schon beim Tierarzt, der uns allerdings nur Antibiotika gegeben hat und alles andere auf ihr alter geschoben hat. Ist das denn so richtig? Sie verhält sich total untypisch. Sonst ist sie einem nie von der Seite gewichen und jetzt liegt sie den ganzen Tag draußen (im überdachten Innenhof/Garage). Ich mache mir echt Sorgen.Weiß vielleicht jemand was das sein kann?. Ich dachte an einen Schlaganfall? Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schnapp Dir deinen Hund und geh nochmal zu einem anderen Arzt. So ähnlich war es bei meinem Hund auch. Das war vor 3 Jahren. Er hat sich wieder prima erholt. Es wurde allerdings auch sofort bemerkt.
Alles Gute. Bis Bald.
-
Hallo,
geh schnell zu einen anderen Tierarzt.
Ich hoffe für euch das Beste.
Lieben Gruss Petra -
Hallo!
Unser 15jähriger "Familienhund" hatte schon zwei Mal das Vestibular-Syndrom. Die Symptome, die du beschrieben hast, klingen ähnlich. Es war echt schlimm, aber nach ca. einer Woche ging es wieder bergauf. Suche dir einen guten Tierarzt.
Viele Grüße und gute Besserung.
-
Ich würde auch ganz schnell zum TA fahren.Bei einem Schlaganfall drehn die Hunde sich auch oft im Kreis und Bellen so komisch und rennen mit dem Kopf an die Wand.Ich hab das mal bei einem TA gesehen,da kam gerade so ein Hund mit einem Schlaganfall.Ob das Deiner auch hat weiß ich nicht,aber bitte schnellstens zum TA.
Alles gute für Deinen Hund. :blume: Gabi -
-
Hier mal ein Bericht zum Vestibular-Syndrom http://clan-alba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm
-
Vielen Dank für eure Antworten, hab den Tierarzt gewechselt. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die neue Tierärztin hat Jessy mal gründlich durchgescheckt und ihr gleich drei Spritzen verpasst. Mittlerweile gehts ihr wieder richtig gut. Ich hab ihr erst mal nur gekochtes Huhn gegeben, aber das verputzt sie wieder mit viel appetit. Leider hat sich bei der Untersuchung rausgestellt, das sie auch krebs hat, allerdings in einem frühen Stadium. Naja, 100 wird sie wohl nicht mehr werden, aber es geht ihr wieder gut und sie mag sogar mit den andern beiden wieder gassi gehen.
Liebe Grüße Sonja -
Wie gut das Du noch bei einem anderen TA warst.
Na dann gute Besserung. -
*gg* der Thread ist schon 2 1/2 Jahre alt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!