Einfach mal ausheulen. Der Nachbar und ich :(

  • Glück muss man haben.... passt dann ja.


    Irgendwie merkwürdig ist es schon. Ich hab ja auch einen Allergiker (übrigens auch gegen Hundehaare) Zuhause.
    1. hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass es keine Pauschal-Hundehaar-Allgergie gibt. Es könnte sehr wohl sein, dass sie gegen einen Hund allergisch ist, gegen einen anderen aber nicht. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das auch wirklich stimmt.


    2. Die meisten Allergiker haben nicht nur eine Allergie. Wer weiß dann, ob die Beschwerden, falls sie überhaupt welche hat, ausgerechnet vom Hund kommen, womit wir beim dritten Punkt wären:


    3. Mein Sohn ist gegen Bäume und Gräser allergisch. Könnte ich da auch verlangen, dass die Hausverwaltung alles betoniert? Hätte mein Sohn dann weniger allergische Beschwerden, wenn rund ums Haus betoniert wäre? Wären andere Mieter damit einverstanden, wenn sie ein "bestimmtes-Pflanzen-Verbot" hätten??

  • Ja, ich bin gerade so unendlich erleichtert. :) Draußen scheint auchnoch die Sonne. Fast perfekt, würde ich nicht auf Arbeit sitzen *g*



    lotuselise :
    Ja, es erscheint schon sehr dubios... ich vermute einfach, die Dame hat Angst vor dem Hund und möchte uns nicht auf der Außentreppe begenen. Alles andere ist einfach schwachsinnig, zumal auf der gleichen Etage von ihr eine Mieterin mit 2 Yorkis wohnt.

  • Spitze... ist doch besser ausgegangen als gedacht :gut: :gut: :gut:


    Zitat

    Ich habe gerade mit der Wohnungsverwaltung telefoniert. Große Überaschung, der Herr hat die ganze Situation als "absolut lächerlich" bezeichnet


    Schön, daß es noch solche Vermieter gibt, die darüber lachen können


    Wäre die Frau so hochgradig allergisch, dann wäre sie schon lange umgefallen und würde wohl im Koma liegen. Intolerantes Pack ;)

  • Zitat

    Ja, ich bin gerade so unendlich erleichtert. :) Draußen scheint auchnoch die Sonne. Fast perfekt, würde ich nicht auf Arbeit sitzen *g*



    lotuselise :
    Ja, es erscheint schon sehr dubios... ich vermute einfach, die Dame hat Angst vor dem Hund und möchte uns nicht auf der Außentreppe begenen. Alles andere ist einfach schwachsinnig, zumal auf der gleichen Etage von ihr eine Mieterin mit 2 Yorkis wohnt.


    Na, Glückwunsch! Ist doch alles gut verlaufen.
    Aber bzgl. Mieterverein: Soweit mir noch bekannt, tritt der Mieterverein erst (anwaltlich) ein, wenn man mindestens 3 Monate Mitglied ist und der Streitfall erst danach auftritt. Sollte man also bedenken, ob man die € 66,-- im Jahr nicht investiert, um für mögliche zukünftige Streitigkeiten gerüstet zu sein...

  • Klasse, dass sich alles so gut ergeben hat. Ich freu mich riesig für dich.


    Auch wenn ich als erste vorgeschlagen habe eine neue Wohnung zu suchen. Ich habs am eigenen Leib erfahren wie schwer es einem die Nachbarn machen können wenn es um Haustiere geht.


    Diese Lösung, dass die Nachbarin eh bald auszieht, finde ich natürlich um einiges besser :D

  • Vielen Dank euch allen nochmals :)
    Klasse, dass man hier so super Unterstützung bekommt!


    Toi, Toi, Toi, dass ich sie nicht all zu bald wieder brauchen werde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!