Hilfe bei Kamerauswahl

• http://images0.dhd.de/49935545.jpg
    Sony Alpha DSLR-A500
    DT 18-55 mm
    Konica -Minolta 18-70 mm
    Tanrom Macro 70-300 mm
    Kabelfernbedienung vom Hama
    Ladegerät für Sony
    2 Gb SD card
    Metz Blitzgerät Mecablitz AF 48-1N Digital

alles noch mit garantie drauf und absolut neuwertig
    kaum benutz, gerade 1800 Aufnahmen
    Blitz, vielleicht 150 mal aufgelöst

Was sagt ihr dazu? :???:
    Das Paket würde mich 700 Euro kosten.

• Zitat

Hallo liebe Foris, ich habe mich nun entschlossen mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen.

Preislich sollte der Spaß nicht über 400 € liegen.

Zitat

Was sagt ihr dazu? :???:
    Das Paket würde mich 700 Euro kosten.

:hust: :gott:

;-)

• Ich hab bald Geburtstag :rollsmile:

Oh man ich weiß ja....

...und irgendwie auch nicht! :( :

Ich sollte mir wirklich mehr Zeit nehmen, gut dass man mir wenigstens hier ins Gewissen redet =)

• naja, ich sag mal so

man muss sich auch mal was gönnen können
    nur wenn man sich für so etwas entscheidet, sollte man was vernünftiges kaufen

ich hab damals mein Azubi-Weihnachtsgeld genommen + gescenktes Geld und mit für 900€ meine EOS mit Objektiv gekauft mit 2. Akku, kleiner Kameratasche etc.

zum Geburtstag schenkte mein Vater mir nen Objektiv, dann kaufte ich irgendwann ne Kameratasche die ich auf der Photokina in Köln gesehen hatte, dann kam ... , und so baut es sich nach und nach auf)

• Ich glaube sogar, das macht mehr Sinn. Wenn ich die Einstellungen für ein Objektiv noch nicht kenne, bin ich wahrscheinlich mit 3 Objektiven direkt ein wenig überfordert :ugly:

Ich geh einfach die Tage mal los und schau, was gut in der Hand liegt und dann schau ich weiter. :smile:

• joa, die nächste Photokina ist leider erst in anderthalb Jahren wieder (alle 2 Jahre)

da musste also wohl überall mal rumschauen

und dich nen bissel einlesen in die Materie ;-)

• Ich würde mir mal ansehen, was die Einzelteile so kosten und was die allgemeinen Kommentare dazu sind, dann überlegen ob ich wirklich 700 Euro ausgeben möchte ...
    davon abhängig machen, ob ich in der Lage bin, drei Objektive zu beherrschen, wäre ich nicht. Denn die Objektive kommen .... verlass Dich drauf. Du kanst ja erst mal mit einem anfangen und die anderen beiden erst mal aussen vor lassen.

• Hab mich heute Nacht bei der Arbeit an Deine Anfrage bezgl. einer neuen Kamera erinnert, als ich folgende Angebote sah, die aber erst ab Freitag gelten

Saturn: Canon EOS 1000D mit 2 Objektiven 18-55MM u. 75-300MM für 449,--Euro und

Media Markt: Nikon Coolpix P 500 für 389,--Euro.

Vielleicht hilfts Dir ja bei Deiner Entscheidung weiter.

LG Maria

• Das ist echt sehr lieb von dir!

Das Saturn Angebot hab ich mir auch so ähnlich schon notiert. (489 €)
    Aber bin über jeden Cent weniger auch glücklich, danke!
    Und vor allem kann man sich das Ding vor Ort mal genauer anschauen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!