goldiger haar alptraum
-
-
und noch mal hallo^^
mein goldi ist nun etwas über 3 jahre und haart das ganze jahr durch sehr extrem...
jeden tag saugen ist eh pflicht programm doch wenn ich mir den spass mache und mal den besen nehme könnte ich mir täglich nen pulli stricken...
ich bürste ihn fast jeden tag und kann es mir einfach nicht erklären.
jetzt hat man mir velcote empfohlen dadurch würde es wohl besser werden, hat da jemand erfahrung mit?
oder ist es einfach normal das er so extrem haart?
danke im vorraus
greetz Icy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann da wirklich niemand etwas zu sagen? :help:
-
Hi Ice-Girl,
ich denke nicht, dass das wirklich etwas hilft.
Wenn Dein Hund nicht krank ist und auch sonst keine Mangelerscheinungen zeigt, ist dieser Haarausfall völlig normal.
Es gibt bestimmte Rassen, die Haaren einfach mehr als andere und dazu wird wohl auch Deiner gehören.
Ich kann nur sagen, willkommen im Club - wobei ich schunzelnderweise noch sagen muss, dass ich ja mit meinem kurzhaarigen Hundi noch ganz gut davon komme.
Ich hab mich auch ganz bewußt für den kurzhaarigen Hund entschieden, da ich die Problematik mit dem Haaren bei einer Freundin von mir schon über Jahre miterlebt habe - sie hat zwei weiße Schäferhunde.
Mein Tipp: Einfach weiter täglich Bürsten und die Wohnung saugen, mit der Zeit gewöhnst Du Dich dran :ja: ja,ja.
LG
agil -
manchmal frage ich mich auch, was noch normales haaren ist.
Unser Goldi verliert auch relativ viel Haar aber ich denke immer noch im Mass.
Sie wird fast täglich ein wenig gebürstet. Da kommt so ca. eine Handvoll zusammen und am WE wird sie noch mal richtig gestriegelt da ist die Ausbeute schon groesser.
Ansonsten bleibt nur eins übrig: fegen und saugen -
erst mal danke für die antworten...
eigentlich hatte ich mir von dem zeug schon ne kleine nur ganz kleine besserung erhofft^^
damit mein sauger nicht mehr jeden tag wegen überfüllung streikt :shock:
ich meine das er haart das ist ja schon normal, doch wenn ich bei meinem cousin sehe was da so an haaran anfällt (alt deutscher schäferhund) da muss ich sagen ich hab das 3 fache...
na ja dann heißt es weiter hin kampf den haaren und dunkle kammotten meiden^^
-
-
Hallo Ice-Girl,
das Velcote ist eigentlich ganz gut, weiß aber nicht, ob es allein gegen das Haaren wirkt.
Meine Goldiehündin haart maximal 2-3x im Jahr etwas vermehrt, sonst so gut wie gar nicht, weiß aber nicht , woher das kommt.
Versuch doch mal,zusätzlich zu dem Öl, noch Bierhefetabletten o. -flocken täglich zu geben. Der Vitamin-B-Komplex wirkt recht gut auf Haut u. Haar. Vielleicht auch mal 1-2 Eigelb in der Woche. Schaden kann's nicht, ob aber wirklich hilft, kann ich dir auch nicht versprechen.
Ich würd's auf einen Versuch ankommen lassen.Viele Grüße
Claudia -
ich bin für wirklich jeden tip offen und werd es gaaaanz sicher mal austesten, es ist ja gut zu hören das ein goldi nicht zwangs läufig so stark haaren muss :flehan:
wo bekomm ich die tabletten den am besten?
-
Zitat
wo bekomm ich die tabletten den am besten?Du kannst die Tabletten in einer Drogerie kaufen, bei Bedarf kannst du auch selbst davon welche nehmen :wink: . Ich kauf Z.B. bei Schlecker.
Ich geb die Tabletten direkt als Leckerlie, werden gern genommen.
Menge musst du mal sehen. Für Menschen sind wohl ca. 15 Stück pro Tag angegeben. Ich geb immer so 3-8, je nachdem. Überdosieren kann man wohl nicht, weil wasserlösliche Vitamine bei einem Zuviel wieder ausgeschieden werden.Haut- u. Fellprobleme können oft mit der Fütterung zusammenhängen.
Ich weiß ja nicht, was du fütterst, vielleicht auch mal ein anderes Futter testen.Viele Grüße
Claudia -
Hallo,
versuch's doch mal mit dem Mars Coat King, das ist ein Fellrechen mit Klingen. Damit locker über das Fell gehen (vorsichtig, sonst gibt es Schnittwunden). Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Silke -
Meine alte Hündin hatte das auch sehr extrem, mir ist dann vom Tierarzt empfohlem worden Biotin zum Futter zu geben. Es gibt ein richtig gutes Produkt in den Fressnapf-Märkten zu kaufen, ich komm grad leider nicht auf den Namen. Das hat super geholfen, innerhalb von knapp einer Woche war das Problem erledigt. Und sie hat es auch noch gern gefressen. Das Produkt setzt sich aus Biotin und Vitaminen zusammen, viele Hunde leiden wohl gerade unter Biotin-Mangel, wodurch dann der extreme Fellverlust zustande kommt.
Es war eine Dose mit nem Hund drauf, grüner Deckel, frag dort einfach mal nach, bisher habe ich es noch in allen diesen Märkten gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!