suche bestimmte Gehhilfe, könnt ihr helfen?
-
-
hallo zusammen
ich benötige für meine nun fast 16 jährige dame eine treppen gehhilfe. besonders wichtig für treppab, da es 4 stockwerke sind.
ich habe genau die art gehhilfe im internet gefunden:
http://www.hundeversand.de/hil…hirre/hundehilfsweste.phpleider gibt es sie nicht mehr in der passenden größe.
ich habe mir fast den ganzen nachmittag die finger wund getippt und die augen aus dem kopf gegooglet, finde aber kein vergleichbares.könnt ihr weiter helfen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier suche bestimmte Gehhilfe, könnt ihr helfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich musste gerade an die IKEA Tragetaschen denken. Vielleicht kannst du die beim Schneider (oder selber) so zuschneiden lassen und mit einem Clip versehen, dass du sie so die Treppe runter bekommst?
Das ist wahrscheinlich etwas abwegig, aber wenn du sonst nichts findest vielleicht eine Möglichkeit.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Viel Glück bei der Suche!
-
-
Welche Größe brauchst du denn? Muss es ganz das gleiche Modell sein?
Edit: Hab grad gemerkt, dass Rotti-Frauchen während ich schrieb und die Schecker-Seite öffnete, den Link bereits eingestellt hat.
-
Huhu,
ich habe für hinten die Gehhilfe von K9 und finde sie vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich gut:
http://www.google.de/imgres?im…ei=X4pqTZGLG4-Cswaa9r3dDAHat dein Hund "nur" Probleme mit den Ellenbogen oder auch mit der Wirbelsäule?
LG
Shalea -
-
danke für die links. so ähnliche hatte ich auch schon gefunden.
was mir so besonders an dem geschirr aus dem link gefallen hat war, dass man den gasamten brustkorb in der hand hat. bei den anderen hat man entweder nur ganz vorne oder unten gestützt. ich hoffe ihr versteht was ich meine
bei dem geschirr bräuchte sie größe 20 vom brustkorb und 18 von der länge. evtl bestelle ich es mal auf gut glück in 18.
die idee mit der IKEA tasche klingt gut, mal schauen was sich draus machen läßt.
edit:
durch das runterspringen von treppe zu treppe bekommt sie probleme mit der wirbelsäule. ellenbogen und hüfte sind für ihr alter ok. -
-
Hallo
Ich würde da Morgen mal anrufen und fragen, ob sie eine Möglichkeit haben das nachzubestellen, oder nach dem Hersteller des Geschirrs fragen und dass du dann direkt beim Hersteller nachfragen oder evtl im Google recherchieren kannst
-
hat sich glücklicher weise erledigt.
der herr des hauses hat sich um 10 cm vermessen (brustkorb)....jetzt können wir doch größe 18 kaufen.
danke für eure mühen. gerne schreibe ich einen kleinen bericht über das geschirr, wenn es jemand interessiert?
-
Klasse! :)
Zitat
danke für eure mühen. gerne schreibe ich einen kleinen bericht über das geschirr, wenn es jemand interessiert?Auf jeden Fall!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!