Eure Agi-Hunde
-
-
Hallo,da sehe ich grade...wir haben uns noch garnicht vorgestellt!
Wir machen jetzt seit etwa einem Monat Agilility mit Baxter,5jähriger Aussie.
Schade,dass wir,wenn wir irgendwann Turniere laufen,in Senioren starten müssten :|
Aber zuhause im Garten auf unseren gebastelten Geräten geht alles superLiebe Grüße,
Agilityratte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Häh? Wieso das?
Ist mir nicht bekannt, dass eine Meldung in Senioren irgendwann verpflichtend wäre.
Ob du Senioren meldest, entscheidest du.
Es gibt ja eine Riesenmenge Large-Hunde, die mit 7-10 Jahren noch regulär laufen, nicht in der Seniorenklasse.
Also lass dir nix erzählen
Grüßle
Silvia -
Ich setze mir mal ein Lesezeichen, wir machen noch kein Agi, aber bald wohl! Wir suchen noch den richtigen Verein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir fehlen auch noch:
Fenja, Golden Retriever, 3 Jahre alt, seit April 2013 im AgitrainingWir hatten anfangs totale Probleme und ich war kurz davor aufzuhören, ich hatte echt das Gefühl, sie hätte keinen Spaß daran. ABER auf einmal, so im Herbst rum, hats klick gemacht und seitdem geht es echt gut voran.
Ich muss noch viel lernen. Und wir müssen ihre Sprungtechnik noch weiter ausbauen, dass sie gelenkschonender wird. Aber ansonsten macht es uns echt viel Spaß! -
So am Wochenende haben wir auch endlich mal Bilder beim Agi gemacht.
Vorgestellt hab ich uns ja schon nun reich ich noch ein Bild nach.
Mathilda lernt an den Kontaktzonen zu warten bis ich ihr Auflösesignal gebe, sonst würde sie (vor allem bei der A-Wand die Zone überspringen).
An den Sprüngen macht sie schon ne recht gute Figur, nur Frauchen hechelt hinterherAnsonsten wird sie von unserer Tra inerin für ihr "sortiertes" Verhalten im Parcours gelobt.
Ich hab da mal ne Frage.
Für die die auf Tunier gehen: Ab wann habt ihr euch dafür entschieden und aus welchen Gründen?
Ich bin da immernoch gespalten. Lust hätte ich schon aber auch iwie Angst das der Spaß dann auf der Strecke bleibt irgendwo und ach ich weiß auch nicht... wahrscheinlich hab ich einfach nur Angst immer letzter zu werdenWie war das bei euch am Anfang so??
-
-
-
Hallo,
ich und mein schüchterner/ängstlicher 1 1/2j. Powderpuff Rüde waren gestern zum ersten Mal bei uns im Verein in der Agi Stunde für Anfänger.
Ich hoffe, dass ihm das hilft und mehr Selbstvertrauen gibt. Wir haben ihn im September 2013 übernommen.
Also wir sind beide ab jetzt am lernen. Mal fun mäßig, ob es mehr wird kann ich noch nicht sagen, denn im Moment ist durch seine Art die BH noch weit entfernt
... und mein Mann hat gleich gemeint, es kommt jetzt aber kein zweiter Hund ins Haus
-
Hey Powderpuff,
ich kann nur von unserer sprechen, zwar nicht mega ängstlich aber doch zurückhaltend und vorsichtig war.
Mit jedem neuen Hindernis das wir uns erarbeitet haben hab ich das gefühl gehabt sie hat sich auch ein Stück Selbstbewusstsein erarbeitet.
Ich hoffe das klappt bei euch auch -
Zitat
... und mein Mann hat gleich gemeint, es kommt jetzt aber kein zweiter Hund ins Haus
das geht schnell, wenn man bei Agi Blut geleckt hat
-
@ Hotsy
vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich hoffe auch das es klappt und er noch so richtig Spaß dabei bekommt.@ Enni
ja das kann ich mir vorstellen, denn mich würde ja auch noch zusätzlich Obedience so sehr reizenSagt mal gibt es hier vielleicht auch einen Agi-Sportler aus Österreich? Braucht man bei uns in Österreich gar nicht die BH Prüfung um bei Agi-Turnieren zu starten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!