Eure Agi-Hunde
-
-
Ist hier auch ein Plauderthread? Ich dachte dafür ist der Sporthunde-Thread gedacht und hier ist nur die Vorstellung der Agi Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh sry...
-
Hallo zusammen,
ich liefer ein Agility Foto nach...
Aber so allgemein:Mein Mann macht Agility mit unserer ca 16 Monaten jungen Labrador Mischlings-Hündin Tilly. sie ist sehr lebhaft und freut sich immer immens auf die kurzen Spielrunden vor und nach dem Agility.
Wir machen es schon eine ganze Weile und haben viel Spaß dabei. Aber um mehr geht es auch nicht- rein aus Spaß und Lust an der Bewegung. Wir machen das Agility in einer Hundeschule bei uns in der Nähe.Vergessen hab ich noch: nicht so leicht fällt uns der Slalom
-
Zitat
Sagt mal gibt es hier vielleicht auch einen Agi-Sportler aus Österreich? Braucht man bei uns in Österreich gar nicht die BH Prüfung um bei Agi-Turnieren zu starten?
Doch du brauchst die BH.
Verkehrsteil reicht allerdings (Sachkunde brauchst du auch glaub ich, sofern du noch nie in der BGH1 geführt hast). Den UO Teil kannst du dir schenken.
Also mega easy..Ich überleg ja ernsthaft wieder Agi zu machn.. da komm ich eher dazu als zum Obitraining..
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Mein mittlerweile dritter Agi-Hund: Sheltie Otis, zweieinviertel Jahre alt. Wir haben ein Abo in der A2 midi Ich bin schlicht zu langsam und er kriegt die Infos zu spät. Außerdem schlampt er gern mal am Slalom die letzten zwei Stangen :/
Ja, ich laufe Turniere, weil es mir Spaß macht - nicht um Qualis oder Trophäen zu sammeln. Ich finds klasse, morgens mein Zelt aufzuschlagen, Vereinskollegen und andere zu treffen, den ganzen Tag mit meinen Hunden draußen zu sein, ich freu mich auf Grillwurst, hausgemachte Salate und Kuchen, den Läufen zuzugucken, spazierenzugehen und und und. Was am Ende auf meiner Leistungskarte steht, ist mir wumpe. Hauptsache, wir hatten einen schönen Tag - und dem Hund ist es eh egal, ob man einen Pokal mit nach Hause nimmt oder ne Dis
-
-
Ja, Claudia. Genau deshalb gehe ich auch auf Turniere. Ich mag diese besondere Atmosphäre. Und egal wie oft man mit dem Hund (oder einem anderen) schon gelaufen ist, die Aufregung hört NIE wirklich auf!
Ich mag dieses Gefühl, was ich habe, wenn ich mit meinem Hund an den Start gehe und wir EIN TEAM sind. Ich weiß, dass um uns rum etwa 100 Hunde sind. Aber man nimmt wärend des Laufs wirklich GAR NICHTS wahr. Da gibt es dann nur den Hund, den PArcours und mich. Das ist soooo toll!Nächste Woche Samstag ist unser erstes Saisonturnier und dann noch auf unserem eigenen Platz. Gut, da werde ich wenig Zeit für meinen Hund haben, weil jeder Starter auch zusätzlich noch helfen muss. Aber ich hoffe auf zwei schöne Läufe. Ich würde mich total auf eine Quali für den Aufstieg freuen, weil wir derzeit noch in der A1 dümpeln. Was ich total schade finde ist die Tatsache, dass man als unbekannter Starter leider sehr oft Absagen zu seinen Meldungen bekommt. Ich bin eh kein Mensch, der jedes WE auf ein Turnier gehen muss. Und dann ist es einfach schade, wenn man selten genommen wird. Aber gut, damit muss man wohl leben.
-
Zitat
Nächste Woche Samstag ist unser erstes Saisonturnier und dann noch auf unserem eigenen Platz.
Ich werde auch da sein Wanne-Nord
-
,,@ Paularobin: schöner Hund!
-
Zitat
Ich werde auch da sein Wanne-Nord
Sehr schön! Ich freu mich schon drauf!
Mal sehen, ob ich wieder im Richterzelt sitzen darf. Dann sehen ich dich ja auf jeden Fall laufen :-) -
Dann reih ich mich mal ein
Fjord, 9 Jahre, LK1, LK2, LK Oldies L - mittlerweile mit der Tochter meiner Freundin recht erfolgreich unterwegs
Samur, 5 Jahre, LK1, LK2, LK3 - mein Wunderwuzzi Hund mit dem ich sogar in der 3er schon Turniere gewinnen durfte (letztes Jahr 4. Platz Landesmeisterschaft OÖ/Sbg)
Ajatuksia, 4 Jahre, LK1, LK2 - das verrückte WuckWuck.
und Nachwuchs Ibsen, 6 Monate, derzeit im Junghundeaufbau, zeigt sich aber - ganz der Papa - schwer begeistert von der Thematik und ist mit Feuereifer dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!