Eure Agi-Hunde

  • Schöner Parcours. Ich (nicht der Hund wohlgemerkt) haette wohl Bammel vor diesem Reifen. Der Rest wäre easy

    Ja, voll easy, wenn keiner durchkommt. Also wenn man einen Hund hat, der trabt, geht das bestimmt :mute: Der Jumping war ganz cool, aber was diese sinnlose Gerade im Agility-Lauf mit fast offenem Slalomeingang soll, verstehe ich nicht so, aber gibt Schlimmeres, definitiv. Der Reifen war ein Safety-Reifen, der aufging bei schon recht leichter Berührung, aber den hat mein Hund schon mega lange nicht mehr gesehen… mag das Gerät jetzt auch nicht so. im 2 und 3 Stand der nicht mehr :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du meinst jetzt mit traben nicht meine Hunde oder?
      Ich meine das nämlich ernst -mit meiner Hündin habe ich ne 0 Parcoursfehler Quote in der A1 und A2 von gut 90% sie wartet maximal mal am Tunnel ob sie dort auch reingehen darf. Ich kann mit diesem Hund fast alles laufen
      In der A3 habe ich halt keine Erfahrungswerte zu bieten da ich dort mit diesem Hund nicht laufen werde :ka:

    • Das Phänomen kein Nuller ist hier in der Gegend inzwischen sowieso irgendwie regelmäßig der Fall. Habe schon Turniere gehabt da gab's am ganzen Tag keine 10. Gerade letzten Sonntag gabs in der gesamten A1 und 2 genau einen

    • Wobei ich es gar nicht so verkehrt finde, wenn anspruchsvolle Parcours gestellt werden. Wenn ich mir die riesigen Starterfelder in der A3 anschaue, finde ich es okay, dass es einem nicht so leicht gemacht wird, dorthin zu kommen.

    • Mhmmm.... Ich finde den Parcour nicht schwer.
      Aber vielleicht weil ich nicht an den Parcoure rum meckere.
      Sie sind, wie sie sind. Klar, gibt es welche die besser liegen
      oder weniger. Das liegt aber an einem selbst.


      Denke es liegt auch nicht unbedingt an den Parcoure, dass kaum
      einer durchkommt.

    • Ich mag lange geraden, Mathilda kriegt gesagt "vor" und ab gehts.
      Sie arbeitet eh gerne auf Abstand zu mir. (ist also nciht so der Bein- oder Handkleber).
      Dafür liegen uns andere Dinge nicht. (wie zum Beispiel Tunnelverleitungen, da müssen wir noch mal dran arbeiten)
      So hat hal jeder seine Baustellen. Und ganz ohne wäre die Ausbildung ja auch langweilig. Man will ja auch stolz sein auf das was man mit seinem Hund erarbeitet hat (egal wie lange es dauert) und wenn der Hund alles von alleine können würde ist das zwar auch ganz schön aber keine Teamleistung.
      Und darum gehts mir bei dem Sport mit am meisten. Ich bin zusammen mit meinem Hund aktiv und kann nur erfolgreichsein wenn wir ein eingespieltes Team sind. :gut:
      Dazu gehört natürlich auch viel Übung aber auch einfach der Spaß am miteinander und das gegenseitige Vertrauen.
      Und danach siehts hier doch eigentlich bei allen aus.


      Vll bin ich aber auch einfach nur zu unergeizig... :lol:

    • Geraden scheinen im Moment ziemlich in zu sein. Bei meinem letzten Turnier war auch eine recht lange Gerade gestellt. Und auch da gab es echt viele Probleme. Ich denke, dass viele Hunde es einfach nicht gelernt haben wirklich geradeaus zu laufen. Man übt ständig Wechsel, das Außen und sonst etwas, aber das schnöde gerade über mehrere Hindernisse bleibt da echt auf der Strecke.
      Schade, dass ich von meinem letzten Jumping kein Video hab. Ich hätte wirklich sehr gerne nochmal geschaut warum mein Hund da am Reifen vorbei ist. Wir hatten die Situation, dass von den J 1+2 Startern bis auf 2 oder 3 Hunde wirklich alle am Reifen vorbei sind. Es war wirklich eine Gerade. Der Hund kam aus dem Tunnel musste dann über die Mauer, den Reifen und dann einen Sprung. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass die Mauer die Hunde irritiert hat. Die Seitenteile der MAuer standen aufgrund des Bodens schräg nach links. Der Reifen stand auch leicht schräg, jedoch nach rechts. Ob das die Hunde irritiert hat? Ich bin extra noch ein Stück weiter ran gegangen (recht geführt) und sie ist trotzdem links am Reifen vorbei gesprungen. Echt komisch! Naja, lässt sich ja eh nicht mehr ändern. Am Sonntag haben wir den nächsten Start.

    • Mir hat mal ein Trainer gesagt: Stell eine Gerade und einen langen geraden Tunnel vor den Slalom und du kannst damit auch die A3er zur Verzweiflung bringen. Die Hunde können heute Slalom mit nem Kopfstand davor aberkeine geraden Eingänge

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!