Eure Agi-Hunde

• Das wird schwierig, da ich ausdrücklich und wieder und wieder in jeder Antwort betone, dass ich niemals mit diesem Hund A3 laufen werde obwohl sie vom Koennen her durchaus mehr wie A2 koennte sonst haetten wir nicht ständig Nuller

Ich habe niemals etwas anders behauptet als das ich sehr wohl weiss was ich mit ihr für ein Glück habe, da sie für mich und die Turniere in den unteren beiden Klassen die ich starte perfekt ist. Ich kenne den Unterschied ich habe 4 Hunde vorher ausgebildet.

Wo ich uns nur Ansatzweise WM maessig bezeichnet habe wüsste ich aber trotzdem gerne da es meiner Einstellung zu "meinem" Agility vollkommen entgegenspricht und das nicht nur weil mein Hund ein Rassehund ohne Papiere bzw Registrierungausm Tierheim ist.

• Neu

Hi

hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• P.S
      Man könnte mir einen WM Hund mit Schleife auf nem Teller servieren ich würde dankend ablehnen. Waere Potenzialverschwendung des Hundes denn ich starte keine A3. Punkt.

• Tamara, klingt halt einfach komisch, wenn man schreibt, dass man eh nur Nuller läuft und alles kann, man aber weder A3 starten will, noch Videos von sich zeigt.

Denke die Kombination wirft Fragezeichen auf.

Hast sicher für alles deine Gründe, aber es wirkt eben im gechriebenen Wort schon etwas befremdlich.

• Der Richter war Hubertus Schulte, bzw der Parcours war von einem Richter-Anwärter Thorsten Horn und es war beim DVG.

Thorsten Horn ist kein Awärter mehr ;)
      Stand denn auf dem Video keine Frau im Pacous ? Ich hätte auf Daniela Ronzon-Simon getippt.
      Aber du wirst es wohl besser wissen, du warst ja dabei :D ;)

• Ich will keine Videos von mir da ich mich selbst nicht darauf sehen will wenn du es genau wissen willst.

Die Gründe warum ich nicht A3 laufe sind vielfältig aber einer davon ist, dass meine Caya tendenziell eher eine leicht dackelige Forn hat. Eher lang als hoch, Format Schlachtschiff statt Elfe und kurze Beine. Und so ein Hund muss mM nach weder Parcoure in Endgeschwindigkeit noch mit 350.000 engen Kringeln

Deshalb gibts hier nur A2 und dort auf diesem Niveau mit ein bissi mehr läuft sie halt super.
      Kann ja mal die LU fotografieren :ka: Wenn wir da Fehler haben dann weil ich sie extra lange warten lasse oder sie mal nachfragen musste bevor sie in den Tunnel ging

• Thorsten Horn ist kein Awärter mehr
      Stand denn auf dem Video keine Frau im Pacous ? Ich hätte auf Daniela Ronzon-Simon getippt.
      Aber du wirst es wohl besser wissen, du warst ja dabei

Das Video ist nicht das gleiche Turnier!

Das kann auch sein, dass das am Samstag nicht Thorsten Horn war. Ich meine aber, dass er auch Thorsten hieß und seine 5. Anwartschaft gemacht hat. Ich hab das aber nicht so mit Namen.

dann sollte am Sonntag Thorsten Horn richten. Aber dann sollte am Sonntag Thorsten Horn richten. Das Turnier wurde aber am Morgen abgesagt, weil der Boden nicht begehbar war. Ich könnte aber schwören, dass das die gleiche Person war wie am Tag davor. Ich hatte noch nicht so viele Turniere im VDH und kenne deshalb noch nicht so viele Richter mit Namen. Ich bin die Meisten bei Martina Weß und ein paar beim Bernd Pape gelaufen. Die anderen Namen hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Wie gesagt, ich hab das nicht so mit Namen. ;-)

Tamara, ich wollte dich hier nicht beleidigen oder angreifen. Und deine Gründe erscheinen mir durchaus plausibel. Manchmal liest es sich halt nur ein bisschen komisch so als wenn du allwissend wärst und einen Wunderhund hättest. Kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein.

Also ich behaupte mal, dass mein Hund mit einem Hundeführer der manchmal nicht so baselig ist auch schon viel weiter wäre! Aber WIR sind nunmal ein Team und wir haben Spaß zusammen. Und von mir gibt es bestimmt auch mal ein Video, wenn ich jemanden zum filmen finde und dann weiß, wie ich dieses Video hier hoch lade. Denn auch das kann ich nicht :p

• Das kann auch sein, dass das am Samstag nicht Thorsten Horn war. Ich meine aber, dass er auch Thorsten hieß und seine 5. Anwartschaft gemacht hat. Ich hab das aber nicht so mit Namen.

dann sollte am Sonntag Thorsten Horn richten. Aber dann sollte am Sonntag Thorsten Horn richten. Das Turnier wurde aber am Morgen abgesagt, weil der Boden nicht begehbar war. Ich könnte aber schwören, dass das die gleiche Person war wie am Tag davor. Ich hatte noch nicht so viele Turniere im VDH und kenne deshalb noch nicht so viele Richter mit Namen. Ich bin die Meisten bei Martina Weß und ein paar beim Bernd Pape gelaufen. Die anderen Namen hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Wie gesagt, ich hab das nicht so mit Namen. ;-)

Ist ja auch völlig wurscht ;) Ich wusste nur zufällig, das Thorsten Horn jetzt offiziell Richter ist.
      Da wollte ich mal klugscheißen....
      Wo bist du denn immer so unterwegs ? bestimmt waren wir schon mal zusammen auf einem Turnier :D
      Ich bin am Wochenende in Bergkamen, danach in Altenrheine. Am 19.09. in Ahlen und am 11.10. in Hohenlimburg-Reh. Bist du da auch irgendwo ?

• Du wirst lachen aber manchmal kommt mir dieser verrückte weisse Hund wirklich mysteriös vor. Denn sie macht Sachen von sich aus die ich ihr nicht beigebracht habe (das schwöre ich beiallem was mir heilig ist :pfeif: denn das wwürde mir teilweise selbst nichtmal einfallen als Old-School Sporttler)

Gestern im Training z.b. aus dem Tunnel weg in den Slalom und den dann selbstständig obwohl der Tunnel zwischen uns ist. Oder z.b. den Slalom alleine arbeiten obwohl ich am Anfang stehenbleibe.
      Oder im Geraeteaufbau damals. Sie hat den Slalom daheim in 7 Einheiten zu 90% gekonnt. Oder die Wand. Die kannte sie bis 1 Jahr garnicht nur Zone auf Brett. Ich geh damals zur Wand schwupp steht sue in Position, ich geh mit ihr zur anderen Seit schwupp über die 170cm Wand zurück zur Zone. Ich habe geguckt wie ein Auto.....

Genau wie ich gestern aus Jux bissi UO machen will und sie laeuft nach 3 Jahren ohne echte UO wie ne eins.

Einfach weil dieser Hund eben auf Grund seine Vorgeschichte, seine psychischen Probleme und ihrer Wesensschwache nur aus Will to Please besteht. Sie liebt mich abgoettisch und wuerde alles tun was ich sagen nur um mir zu gefallen Die wuerde vom Dach springen wenn ich das sage

• Mir hat mal ein Trainer gesagt: Stell eine Gerade und einen langen geraden Tunnel vor den Slalom und du kannst damit auch die A3er zur Verzweiflung bringen. Die Hunde können heute Slalom mit nem Kopfstand davor aberkeine geraden Eingänge

Da dürfte der Trainer sogar fast recht haben .... aber ehrlich gesagt - ich finde gerade Eingänge, v.a. solche, an die der Hund mit full speed kommt, extrem schwer. Liegt vielleicht daran, dass ich so einen Kamikaze-Hund hatte, der sich nie einbremste.

• Sorry Tamara, aber deine Beiträge zu "Mein Hund und ich können ALLES" kommentiere ich vielleicht besser nicht. Nur soviel: viel Freude am nächsten WM-Pokal!

DANKE! Aber zur WM kann sie ja nicht, da es ja schon an der 3 scheitert, dort will sie ja nicht hin…

Sanshu, dein Hund arbeitet wirklich toll auf Distanz, aber hast du auch mal eine andere Rasse im Agility ausgebildet, als einen Border? Dafür hat dein Hund andere Schwachstellen (Zonen, zum Beispiel, da versteht dein Hund m. M. n. nicht, WAS genau er dort machen soll und ist dementsprechend langsam und unsicher). Und ja, ich sehe, dass du im Rolli sitzt und das ist ganz klar eine andere Liga, deswegen habe ich mich jetzt auch nur auf relevante Schwachstellen bezogen, die dein Hund unabhängig von der Geschwindigkeit des HF arbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!