Eure Agi-Hunde

• Gerade Slalomeingänge sind extrem schwierig, weil der Hund schon viel Erfahrung braucht, um aus der EINEN Stange, die er sieht, zu schließen, "aha, Slalom" und sich richtig für das erste Tor zu positionieren und einzubremsen. In der 1 steht ja zB der Slalom auch nie gerade, sondern in leichtem Winkel.
    Grüßle
    Silvia

• Neu

Hi

Schau mal hier: Eure Agi-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Bisher waren es nur Borders, wenn man bissel Agi mit andere Hunde ( Aussie, irgendwas spanisches und Husky-Schäferhund Mix) nicht zählt.
      Obwohl Baasies würde ich nicht als Border zählen ;-)

Ich habe auch nie geschrieben, dass mein Hund keine Schwachstellen hat.
      Aber die "Schwachstelle" Zone zb. finde ich jetzt nicht als "Schwachstelle".
      Sie nehmen sie, springen nicht drüber ( bisher ist es einmal passiert, aber
      davor ist auch die Stangen gefallen ) und nicht runter. Von daher passt alles.

• Die Zonen sind halt ein wenig schade.
      Du hast da ja einen Hund der auf riesige Distanz trotzdem relativ schnell arbeitet - und ohne die Unsicherheiten in der Zone sicher locker über 4 sekunden schneller durch den Parcour käme.

• Ganz genau und ich habe noch nie etwas anderes behauptet. Ich zweifle nicht daran auch die A3 Parcoure laufen zu können. Aber ich hab da schlichtweg keine Bock drauf. Und mit diesem Hund schon 3x nicht denn ich habe keine Lust herauszufinden ob die Kombination Enge Kringel + Hoechsttempo bei nem Hund mit langem Rücken und kurzen Beinen auf Dauer zu Schäden führen
      Ich war übrigens schon 3x in der A3 mit Felix und Caya und Caya hat schon wieder 2 Qualis. Das ist aber in Deutschland keun Zwang deshalb lasse ich immer wieder runterstufen

Ihr müsst mir auch nicht glauben keine Sorge da kann ich trotzdem gut mit leben. Mir reichts schon wenn ich wie heute vom Training komme, ne Runde mit knackigen Ecken und Schwerem Slalomeingang beim ersten Versuch geschaffte habe im Gegensatz zu den anderen und vom Trainer mit "ihr könnt ja schon alles" entlassen wurde n xD Und ja das war vom Trainer als Scherz gemeint

• @Lionn: ich weiß zwar, warum du nicht in der 3 laufen willst, trotzdem erschließt es sich mir nicht ganz.
      Ich würde dann lieber in der 3 laufen und mir die Pacourse der Richter genauer anschauen. Hier gibt es viele Richter, die auch in der 3 schöne runde Pacourse stellen, auch wenn sie schwer sind. Manche stellen hakelige Dinger, auch in der 2.
      Manche Pacourse für langsame, führige Hunde.
      Die Richter wären eher mein Kriterium, nicht die Leistungsklasse.
      Niemand schützt deinen langrückigen Hund und stellt die Pacourse dementsprechend, oder fährst du nach Hause, wenn dir der Pacours ungeeignet scheint?

• Hier bei uns in der Gegend neigen die Parcoure dazu eher mehr hakelig als rund zu werden und schon in der A2 z.b. ganz ordentliche Verleitungen zu haben. Und das "Problem" ist selbst wenn ich wollte haette ich in der A3 zeitemaessig meine Probleme eben weil ich ihr nie gelernt habe sich eng zu biegen, enge Boegen zu laufen oder Höchstgeschwindigkeit zu laufen. Denn zum einen habe ich ihre Form schon früh sehen können als sie einfach nichtmehr viereckig wuchs wie normale Spitze und zum anderen hatten wir bis zu ihrem zweiten Lebensjahr ganz andere Probleme als Agi. Es gab in meinem Verein mehr wie einen Kollegen der damals nicht geglaubt hat das dieser "gestörte" Hund jemals Turniere laufen könnte ohne Nervenzusammenbruch

Ich fand das heute Abend übrigens total lustig von meinem Trainer. Gerade ich mit der langen Liste an "nee das trau ich mich nicht" und der noch längeren Liste was der nächste Hund definitiv lernen wird (wenn erdenn kommt..... )

• Und um das hier mal zum Abschluss zu bringen lade ich euch ein mir ne PN zu schreiben um due wirklichen Gründe zu erfahren. Die schreibe ich nicht öffentlich

• Ordentliche Verleitungen gibt's hier natürlich auch, die mein Pinscherchen auch gerne mal annimmt. Mit den Zeiten haben wir auch so unsere Probleme, gegen die Shelties und Terrier haben wir oft kaum eine Chance. Trotzdem laufe ich gerne in der 3.
      Hazel ist ja jetzt in die 2 aufgestiegen und ich kann mich nur wundern, wie schlecht hier die Konkurrenz in der 1 & 2 ist. Zumindest bei den small-Hunden.
      Ich freue mich jetzt schon sehr auf die 3 mit Hazel, einfach, weil da auch ein größeres Starterfeld ist. Ich finde es doof, als einziger Starter in seiner Klasse zu starten und das ist hier in der 2 häufig der Fall.

• Ich freue mich nicht. Als ich das letzte mal wusste das ich 1x A3 starten muss um an dem Tag wieder runter zu können konnte ich ne Woche lang nicht richtig schlafen

• So ist jeder anders. Als ich mit Hazel in der A1 gestartet bin, dachte ich, "ich will nie woanders laufen, so schöne einfache Pacourse" U.a. Deswegen habe ich sie erstmal nicht aufsteigen lassen.
      Mittlerweile will ich in die 3.. Ich habe ja häufiger das Problem, das ich mir die Pacourse in der 3 nicht so gut merken kann. Aber egal, da will ich jetzt hin. Außerdem darf ich dann ja den Pacours mit zwei Hunden laufen und habe zwei Pacoursbegehungen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!