Eure Agi-Hunde
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ich möchte dann auch mal von meinem Ergebnis am WE berichten:AUFSTIEG!!!! Emma und ich dürfen nu endlich auch in die A2. In Essen-Kupferdreh hat e Emma geschafft im AG den 1. Platz und im Juming den 3. Platz zu erlaufen.
Sie hat wirklich richtig schöööööööön gearbeitet und hat scheinbar wirklich die Endposition an de Kontaktzonen verstanden. Ich bin soooooo stolz auf meine kleine Maus!Dabei fing der Turniertag dort gar nicht so toll an. Die Organisation dort war ein Desaster. Zuerst hatte die überhaupt keine Parcourshelfer eingeteilt. So haben die Läufer sich ein Herz gefasst und beim Aufbau des A3 geholfen (wollte schließlich jeder irgendwann mal laufen). Der erste Start hatte sich so schon von 9 auf halb 10 verschoben. Dann funktionierte die Lautsprecheranlage nicht. Es wusste also nie jemand wer denn da jetzt gerade läuft (geschweige denn von Zeiten etc). Nach dem 3. Läufe und 3 Dis und einem Hagel von Beschwerden, dass der Parcours so nicht zu laufen sei hat der Richter diesen entschärft. Ich muss sagen, dass ich das echt gut fand, dass er das eingesehen hatte. Also noch einmal eine Parcoursbegehung und alles wieder auf Anfang. Alle durften nochmal laufen. Da war es dann schon fast halb 11 bis der Erste dann noch einmal lief. Das hat sich dann alles super in die Länge gezogen. Der Richter ha dann leider hin und wieder den Parcours freigegeben, obwohl Stange noch nicht auflagen und jemand den Tunnel noch gerichtet hat. Alles ein bisschen unstrukturiert und wirklich schade.
Im Großen und Ganzen zählt für mich aber das Ergebnis. Emma hat einen tollen Aufstiegslauf gemacht.
Schade finde ich jedoch, dass Emma nun 3 Qualis mit Platz 1 hat und nicht einen einzigen Pokal erhalten hat. Die ersten beiden Qualis waren unter dem Motto "Spenden statt Pokale" und gestern gab es schlichtweg keine. Nur Medaillien, wo allerdings nichts drauf stand. So schade!!!Ich werde dieses JAhr vermutlich nur noch ein Turnier laufen (Mülheim am 26.09.). Im Oktober habe ich dann noch 2 Rally Obedience Tuniere. Und dann reicht mir das für dieses JAhr. Ich werde beim DVG jetzt als Trainerassistent gemeldet und werde dann ja noch ein paar Seminare besuchen dürfen.
-
Hier gibt es auch so gut wie nie Pokale.
Schleifen gibt es hier sehr sehr oft oder eben anderweitige Preise ... im Jumping/Spiel fast ausschließlich Fleecespielis, im A Lauf meist noch was zu futtern dazu.Glückwunsch zum Aufstieg!
-
Hier gibts schon öfter Pokale aber oft auch "nur" Schleifen. (wobei ich beides gleich gut finde)
Geht ja nur drum das man bei den richtig guten Läufen ne kleine Erinnerung hat. Da finde ichs schon schön wenn drauf steht welches Turnier. Wobei ich meine das steht auch auf der einen Medaillie die ich hab. -
@Hotsy Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Ich habe auch tolle Neuigkeiten: Charlie ist gestern in die A3 aufgestiegen!!!
Trotz des heißen Wetters hat er alles gegeben und auch noch eine (für seine Verhältnisse) super Zeit gehabt mit 4,41 m/s.
Bin echt mega stolz auf meinen kleinen Schatz! Vor allem ist das witzige genau auf diesem Platz vor einem Jahr hatte er seinen allerersten Start in der A1. Das heißt, er hat es genau in einem Jahr geschafft in die A3 zu kommen. -
-
Hier gibt's auch fast nurnoch Schleifen. Mag ich nur begrenzt mir sind Pokale lieber oder halt "schoene" Schleifen und nicht solche wo man das Gefühl hat es war das erste oben auf der Startseite des Shops
-
Glückwunsch zum Aufstieg! Scheint ja ein erfolgreiches WE gewesen zu sein.
-
Glückwunsch an die Aufsteiger
-
Danke aber wir sind nicht aufgestiegen. Das war doch Yvonne
Euch anderen aber Herzlichen Glückwunsch!!
Wir arbeiten noch dran.Allerdings weiß ich nciht ob ich mit Mathilda erst mal pausieren muss...heute gehen wir jedenfalls nciht zum Training. Madame hat wunde Pfoten.
Am 13.09. wäre unser nächstes Turnier... -
Ach hups dann Glückwunsch an Yvonne.
Joah mein Tablet ist nicht der größte Fan des neuen Forums. Zitieren geht ja auch nicht und je nach Tagesform tippen auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!